audionx hat geschrieben:Sehr gut, auch hier ein weiteres Beispiel mit Flat Eric für ein Budget, was sogar noch weiter davon abweicht, wenn ich mal bedenke wie die Budget für Musikvideos vor 14 Jahren waren.
ja, nur, das für so ein video eben KEIN grosses budget notwendig war, DAS wollte ich damit sagen ... meine güte .. was die leute letztendlich dafür bekommen haben, ist doch völlig hupe...
audionx hat geschrieben:Ich habe nie behauptet, daß mich ein Budget von einem "besseren Videoclip" abgehalten hat!
ja, aber das, was du schreibst, liest sich nach rechtfertigung, das man ein bekanntes video eines grossen konzerns nicht mit deinem vergleichen darf, nur weil mehr knete drin steckt. und das ist heute, 2013, nicht mehr der fall. gibt genug beispiele, wo low tech sachen bekannt werden. "nein mann" z.b. war auch son ding ... budget 50 € für leuchtfarben ... das und nix anderes wollte ich dir deutlich machen... sorry, wenns anders verstanden wird...
audionx hat geschrieben:... nicht in eine Debatte über Geschmack enden lassen.
Über das, was der Szene gefällt kann man geteilter Meinung sein.
richtig, über geschmack lässt sich nicht streiten, über den mangel an kreativität und schlechte technische ausführung aber schon... die dinger aus der szene sehen überwiegend langweilig, fade und sinnlos aus.
was für mich aber kein wunder ist, da z.b. das WGT als weltgrösstes festival grad mal 17k besucher hat, oder so... weniger fans = weniger gute leute = alles ne nummer kleiner, was die qualität angeht... und oft ist die quali halt so schlecht, das man sich denkt : "es TUTS NICHT.. besser nicht machen... "...
audionx hat geschrieben:Meine Erfahrungen sind, das sich der Geschmack von Bands und Fans sehr decken, und daß es einen großen optischen gewollten Unterschied zu Mainstreamproduktionen gibt,
nö, sisters, depeche mode und rammstein produzier(t)en doch auch durchaus viva und mtv quali. heisst : wer KANN, leistet sich auch bessere technische und kreative qualität. und die anderen tuckern halt auf grotten niveau hinterher... so siehts doch in wahrheit aus. da wird dann händewedelnd behauptet "ja das muss so trashig, is halt gruftiszene", aber im prinzip MÖCHTEN alle grosse tolle videos haben ;) ...
audionx hat geschrieben:der für szenefremde Zuschauer und Produzenten häufig nicht nachvollziehbar ist.
bin ich nicht, herzlichen dank ;).
audionx hat geschrieben:Ich denke aber schon, daß das genannte Szene-Beispielvideo sich von meinem unterscheidet.
ja leider...
audionx hat geschrieben:Dieses Video entspricht den Wünschen des Auftraggebers und scheint auch den meisten Fans zu gefallen.
aber ganz bestimmt. deswegen heissen sie ja auch "fanatics" ... und die meisten bands haben eh null plan, die sind froh, wenn überhaupt ein video da ist...
ob das aber ein qualitätsindikator ist ?
audionx hat geschrieben:Es geht um einen Typen der "Den Freak in sich rauslässt" und sollte sich ohne CG-Effekte an CD Artwork anlehnen.
ok, soweit verstanden, danke für die info.
audionx hat geschrieben:Wenn Du Dein nachgeplappertes "peinlich" vielleicht etwas konstruktiver ausführen könntest wäre uns geholfen!
kannst du haben :
- mehr im dunklen mit licht drehen, soll düstere musik sein, also warum diese langweilige und unpassende lichtstimmung a la "vier uhr nachmittags" ? du hast ne DSLR, also nutze ihren lichtstarken sensor.
- du willst den bären haben .. ok .. nur - das bärenkostüm is n bissl übertrieben und albern. es hätte auch so laufen können... son völlig besoffener asiger freak wacht auf und hat n bärentattoo wie auf dem CD cover drauf, ohje .. besoffen zum tättowierer... und dann machste mit dem kerl was a la crank, nur halt nicht ganz so abgedreht .. vorteil : man sieht ein gesicht, und dessen mimik + körpersprache und muss das nich so peinlich in dem idiotenkostüm darstellen...
- die pozilei im video isn witz. wer läuft denn schon von denen mit szenehaarschnitt wie side/undercut rum ? andere leute her holen. n polizist muss wie n polizist aussehen...
- die hunde sind gut darin, hunde zu spielen ;) ... hut ab, super gemacht !
- ich kenne keinen barkeeper, der die pinneken jeweils n halben meter auseinander stellt beim linienfüllen, so das n halber liter auf die theke geht. fail ...
- diese erkennungsdienstliche wand ist abgedroschen, und schon seit jahrzehnten verwurstet .. ka., was man da machen kann, aber ich hätts so nicht reingehauen.. vielleicht verbrechersuche am computer ? datenbank, klicker klicker, was weiss ich... passt auch mehr zu dark electro/industrial....
- abschliessende verfolgungsjagd auf nem waldpfad im kahlen winter, wo jeder bär eigentlich schläft ? ... weiss nich... auch da hätte ein bissl mehr licht und farbe gut getan ... in der stadt mit bunten lichtern hätte das auf jeden fall besser ausgesehn... gibt auch da trashige, düstere orte... du kannst mit deiner dslr im dunklen mehr machen, als du ihr zutraust.
- generell weniger übertriebene mimik wie aus dem kindertheater (polizist wedelt mit verbotsfinger z.b. ) , das wirkt so gestelzt ...
- licht, farben und co. einfach besser an die musik anpassen.. die musik erzählt brachial, gewalt, und düster, die bilder sind theater und video AG der klasse 10 ... das passt alles nich so ...