Ich hab mein Eigenbau-Rig in einem alten DDR-Werkzeugkoffer, den ich von meinem Schwiegervater geschenkt bekommen hab. Da Dir das jetzt aber wohl nicht viel sagt und Dir noch weniger bringt, würde ich vorschlagen, dass Du Dich mal im Bereich Werkzeugkoffer, Musikinstrumentenkoffer oder Waffenkoffer umsehen solltest. Zur Not kann man sich so eine Kiste auch selbst zusammen bauen. Manche Musikhäuser bauen auch Cases auf Kundenwunsch und Bestellung.
Die Peli Cases sind wohl das Nonplusultra. Sie sind jedoch ziemlich dickwändig, damit sie die schlimmsten Strapazen aushalten, sind dafür aber schwer und teuer. Für mich stellt sich die Frage, ob ich bereit bin, das Gewicht und den Preis zu stemmen. Hat jemand Erfahrungen mit günstigeren, leichteren Nachbauten, etwa von B&W? Mein Koffer muss nämlich nicht 5 Meter unter Wasser blubbern und ein Jeep muss auch nicht drauf parken... (tolle Marketing-Abteilung) ;)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.