Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony F55 im 4K Vergleich mit Canons EOS 1DC
Gääähn......le.sas hat geschrieben:Eine echte Filmkamera schneidet im vergleich also besser ab als eine dslr?
normalerweise würde ich sagen "wow was für eine Erkenntnis",
da hier viele aber noch glauben mit ihrer gh2 bessere Bilder zu drehen als mit ner Red jemals möglich wären, kommt bestimmt ein AHA Erlebnis für so manch einen ;)
Lass das bloß den Tiefflieger nicht hören.Valentino hat geschrieben:J... Auflösung ist nichts alles.
du bist schon einer - sagt die Alexa sei besser, fragt dann aber nach dem DR der F55Valentino hat geschrieben:Ja ne is klar die F55 soll besser als eine Alexa sein ;-)
Bitte noch mal die Specs der neuen Alexa XT Modelle durchlesen und dann reden wir weiter.
Gibt es überhaupt schon eine Aussage wie viel Blenden die F55 auflösen kann?
Die F65 ist in Sachen Auflösung bestimmt besser als eine Alexa, aber nur weil die F55 horizontal 1,2k mehr Pixel auflösen kann macht sie das noch lange nicht zu besseren Kamera.
Komme endlich mal von deinem 4k Thron runter, Auflösung ist nichts alles.
Es geht nicht um die Angabe von Sony sondern ob es schon ein vernünftigen Test gibt das die F55 im SideBySide Vergleich die gleich gute Zeichnung in High und Lowlights hat.iasi hat geschrieben:du bist schon einer - sagt die Alexa sei besser, fragt dann aber nach dem DR der F55
die F55 ist nicht nur in Sachen Auflösung besser als die Alexa ...
es ist ein Fotoapparat, mit dem man auch Videos drehen kann - eben so etwas bei diesem "Vergleich" - die F55 ist eine digitale Kinokamera.Paralkar hat geschrieben:Die 1dc hat schon defintiv berechtigung, wasserdicht und staubgeschützte Profi-DSLR, mit der man unglaubliche Fotos schießen kann und auch Videos, die qualitativ garnicht so zu unterschätzen sind
;-)Frank Glencairn hat geschrieben:Lass das bloß den Tiefflieger nicht hören.Valentino hat geschrieben:J... Auflösung ist nichts alles.
Ganz genau.ziemlich sinnfreier Vergleich
So ein lächerlicher Schwachsinn. Das glaubst du doch wohl selber nicht.... und übrigens ist die F55 besser als die Alexa ...
Hast du die F55 denn schon selber ausprobiert? Ich jedenfalls nicht.die F55 ist nicht nur in Sachen Auflösung besser als die Alexa ...
Die F55 ist genau das, was die F65 vor 1,5 Jahren hätte sein sollen.Die F55 kommt auch nicht zu spät - sondern gerade richtig.
Vollkommen richtig.Red muss mit dem Dragon nachziehen (und zwar weniger was die Auflösung betrifft)
Da denkst du leider falsch. ARRI hat Anfang des Jahres beim BVK-Treffen an der HFF in Babelsberg offiziell bekanntgegeben, dass dieses Jahr (2013) definitiv kein 4K-Kamerasysten kommen wird. Und höchstwahrscheinlich nächstes Jahr (2014) auch nicht.und Arri wird wohl mit 4k zur NAB kommen (denke ich).
Nicht dass ich bestreiten möchte, dass der Alexa-Sensor wohl zu den besten gehört, jedoch spielt doch sehr viel subjektive Bilderfahrung und -erwartung mit hinein.tolean hat geschrieben:aus eigener Erfahrung (als Colorist) kann ich sagen, dass die Alexa für mich schönere Bilder aufzeichnet. Die Gradation und besonders der Roll-Off in den Highlights ist von Arri weit besser gelöst. Auch das Noise der Alexa sieht sehr viel organischer fürs Auge aus, als das der F55. Das der Red ist bei hoher Empfindlichkeit aber deutlich digitaler (teilweise blaue Pixel). Hab aber noch keinen Side-by-Side gesehen. Eine Kollegin hat schon mal Epic, Alexa und F55 verglichen-personal winner was Alexa.
Und manch einer denkt eben auch an Heute ;)iasi hat geschrieben:Wenn du heute etwas drehst, denkst du vielleicht auch noch an die Auswertungsmöglichkeiten in der Zukunft und eben nicht nur an morgen.