Ich fasse es nicht.Bentlay hat geschrieben:Die Größenordnung die wir anstreben ist ähnlich wie bei Youtube / Facebook anzusiedeln ... Der Trailer wird zur Ergänzung unseres vorhandenen Geschäftskonzeptes bei diversen Investoren/Geschäftspartner-Terminen (u.a Microsoft Deutschland) zur Visialisierung dienen ... der Trailer muss daher ein hohes qualitatives Level aufweisen ... Budget für den Trailer haben wir zur Zeit nicht.
So wird es garantiert sein. Von daher die ganze Mühe nicht wert, sich so einen Dreh anzutun.Jott hat geschrieben:Kommt euer Briefpapier aus dem Ink Jet, die Visitenkarten aus dem Automat, das Büro ist eine Ecke im WG-Zimmer, die Autos stammen vom Schrotthändler, das WiFi ist vom Nachbar gemopst, der Anzug von Kik?
Ich weiss gar nicht, warum Ihr Euch so aufregt - keiner wird gezwungen da mitzumachen. Ausserdem möchte der TO den Trailer ja nicht "geschenkt", sondern quasi nur "vorfinanziert" haben - der Filmer wird vor Drehbeginn sicher die "Idee" präsentiert bekommen und kann dann selbst entscheiden, ob er eine Chance sieht, Geld für seine Arbeit zu bekommen oder nicht.Bentlay hat geschrieben:...
Budget für den Trailer haben wir zur Zeit nicht.
Der Trailerdreh sollte daher zum momentanen Zeitpunkt als "Kreativ-Projekt "eingestuft bzw verstanden werden.
Habt ihr Lust bei einer interessanten Projektrealisierung mitzuwirken und Teil davon zu werden??
Vertraglich festgelegt wird definitiv das sobald Budget durch das Konzept einfließt, die entstandenen Kosten des Trailerdrehs ausgeglichen werden, mit der weiteren Option Teil unseres Konzeptes für Folgeaufträge zu werden.
Wer mich ganz hinten anstellt, ist selber schuld! ;)Jott hat geschrieben:Aber hinten anstellen, du bist sicher nicht der Einzige! :-)
Soso.Bentlay hat geschrieben:Der Trailer muss daher ein hohes qualitatives Level aufweisen.
Aha.Bentlay hat geschrieben:Budget für den Trailer haben wir zur Zeit nicht.
Ja klar, ich hab immer Lust für meine Zeit zu versemmeln. Ist ja nicht so dass ich Geld für irgendwas brauchen würde. Nein, ich hab immer Spaß daran zu arbeiten weils so toll kreativ ist, auch für kein Geld!Bentlay hat geschrieben:Der Trailerdreh sollte daher zum momentanen Zeitpunkt als "Kreativ-Projekt "eingestuft bzw verstanden werden.
Habt ihr Lust bei einer interessanten Projektrealisierung mitzuwirken und Teil davon zu werden??
Did no one ever! Folgeaufträge is a lie!Bentlay hat geschrieben:Vertraglich festgelegt wird definitiv das sobald Budget durch das Konzept einfließt, die entstandenen Kosten des Trailerdrehs ausgeglichen werden, mit der weiteren Option Teil unseres Konzeptes für Folgeaufträge zu werden.
Das Problem dabei ist, dass ein gewisser Menschenschlag immer wieder auf so einen Blödsinn reinfällt.Jott hat geschrieben:Aber nur, wenn die Volumics dieser Welt drauf reinfallen und mitmachen.
Stimmt, die Geld-kommt-bei-Erfolg-später- und Folgeauftrags-Lockgeschichten sind bekannte Dauerläufer. Aber ich denke, die Erfahrung muß jeder Einsteiger selber machen oder zumindest mal logisch denken: findet Firma x einen Umsonst-Arbeiter, dann weiß sie doch, dass das beim nächsten Mal wieder funktionieren wird.
So in etwa hat doch auch Dein geliebtes Unternehmen Apple angefangen, nicht? Da ist man bis heute stolz aufs Garagen Image.Jott hat geschrieben:Weil das nicht zusammenpasst: ein großes Rad drehen wollen, aber bei Präsentationsmedien auf den billigen, nein, kostenlosen Jakob setzen. Kommt euer Briefpapier aus dem Ink Jet, die Visitenkarten aus dem Automat, das Büro ist eine Ecke im WG-Zimmer, die Autos stammen vom Schrotthändler, das WiFi ist vom Nachbar gemopst, der Anzug von Kik?
Aber bitte, jeder wie er mag.