Filmemachen Forum

Videofilmer für Trailerdreh gesucht; Raum NRW

Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Bentlay

Videofilmer für Trailerdreh gesucht; Raum NRW

Beitrag von Bentlay »

Hallo zusammen,
gesucht wird ein Videofilmer der einen qualitativen Trailer zur Ergänzung unseres Geschäftskonzeptes umsetzen kann.

Der Trailer soll in circa 2:00-2:50 Min unser Konzept wiederspiegeln.
Es existieren von unserer Seite Trailer Ideen, benötigen dennoch jemanden der dieses in die Realität umsetzen kann.
Storyboard erstellen, wäre kein Problem.

Der Dreh sollte im Raum NRW stattfinden.

Zum Hintergrund:

Wir sind ein Entwicklungsteam aus NRW und möchten mit unsere Geschäftsidee zu einer multimedialen Networking-Plattform mit dem Schwerpunkt nationaler / internationaler Arbeitsmärkt den Markt durchbrechen.

Durch die Nutzung multimedialer Komponenten auf unserer Plattform bieten wir dem Kunden eine moderne und zukunftsorientierte Lösung, sowie einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil gegenüber den herkömmlichen Jobportalen an.Zielgruppen sind Arbeitgeber (z.B. Großunternehmen / mittelständische Unternehmen),Arbeitnehmer (z.B. Berufsstarter, Branchenwechsler).

Die Größenordnung die wir anstreben ist ähnlich wie bei Youtube / Facebook anzusiedeln.

Der Trailer wird zur Ergänzung unseres vorhandenen Geschäftskonzeptes bei diversen Investoren/Geschäftspartner-Terminen (u.a Microsoft Deutschland) zur Visialisierung dienen um für unser Konzept "das Gehör" zu bekommen um durchzustarten.
Der Trailer muss daher ein hohes qualitatives Level aufweisen.

Budget für den Trailer haben wir zur Zeit nicht.

Der Trailerdreh sollte daher zum momentanen Zeitpunkt als "Kreativ-Projekt "eingestuft bzw verstanden werden.
Habt ihr Lust bei einer interessanten Projektrealisierung mitzuwirken und Teil davon zu werden??

Vertraglich festgelegt wird definitiv das sobald Budget durch das Konzept einfließt, die entstandenen Kosten des Trailerdrehs ausgeglichen werden, mit der weiteren Option Teil unseres Konzeptes für Folgeaufträge zu werden.

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.

lg Ben

Jott

Re: Videofilmer für Trailerdreh gesucht; Raum NRW

Beitrag von Jott »

Bentlay hat geschrieben:Die Größenordnung die wir anstreben ist ähnlich wie bei Youtube / Facebook anzusiedeln ... Der Trailer wird zur Ergänzung unseres vorhandenen Geschäftskonzeptes bei diversen Investoren/Geschäftspartner-Terminen (u.a Microsoft Deutschland) zur Visialisierung dienen ... der Trailer muss daher ein hohes qualitatives Level aufweisen ... Budget für den Trailer haben wir zur Zeit nicht.
Ich fasse es nicht.

Bentlay

Beitrag von Bentlay »

Warum ?

Jott

Beitrag von Jott »

Weil das nicht zusammenpasst: ein großes Rad drehen wollen, aber bei Präsentationsmedien auf den billigen, nein, kostenlosen Jakob setzen. Kommt euer Briefpapier aus dem Ink Jet, die Visitenkarten aus dem Automat, das Büro ist eine Ecke im WG-Zimmer, die Autos stammen vom Schrotthändler, das WiFi ist vom Nachbar gemopst, der Anzug von Kik?

Aber bitte, jeder wie er mag.

rainermann

Beitrag von rainermann »

Jott hat geschrieben:Kommt euer Briefpapier aus dem Ink Jet, die Visitenkarten aus dem Automat, das Büro ist eine Ecke im WG-Zimmer, die Autos stammen vom Schrotthändler, das WiFi ist vom Nachbar gemopst, der Anzug von Kik?
So wird es garantiert sein. Von daher die ganze Mühe nicht wert, sich so einen Dreh anzutun.

@Jott:
Hut ab, werd ich mir merken, um künftig seriöse Anfragen von Luftikussen leichter zu trennen.

cybr

Beitrag von cybr »

Wie peinlich wäre es jetzt noch gewesen wenn er den Namen seiner "Firma" veröffentlicht hätte :>

Maze

Beitrag von Maze »

Nach dem Videodreh gehts ins Restaurant, dort fragen wir dann auch, ob wir das Essen umsonst bekommen ;)

ksingle

Beitrag von ksingle »

Bin auch auf der Suche nach jemandem, der mir KOSTENLOS ein schlagfertiges Firmenkonzept strickt, mit dem ich groß einsteigen kann. Das Ganze ist selbstverständlich als kreative Herausforderung zu verstehen. Schließlich lernt man ja dabei etwas.

*lol*

Freddi

Beitrag von Freddi »

Bentlay hat geschrieben:...
Budget für den Trailer haben wir zur Zeit nicht.

Der Trailerdreh sollte daher zum momentanen Zeitpunkt als "Kreativ-Projekt "eingestuft bzw verstanden werden.
Habt ihr Lust bei einer interessanten Projektrealisierung mitzuwirken und Teil davon zu werden??

Vertraglich festgelegt wird definitiv das sobald Budget durch das Konzept einfließt, die entstandenen Kosten des Trailerdrehs ausgeglichen werden, mit der weiteren Option Teil unseres Konzeptes für Folgeaufträge zu werden.
Ich weiss gar nicht, warum Ihr Euch so aufregt - keiner wird gezwungen da mitzumachen. Ausserdem möchte der TO den Trailer ja nicht "geschenkt", sondern quasi nur "vorfinanziert" haben - der Filmer wird vor Drehbeginn sicher die "Idee" präsentiert bekommen und kann dann selbst entscheiden, ob er eine Chance sieht, Geld für seine Arbeit zu bekommen oder nicht.

Die Ansprache richtet sich bestimmt auch nicht an Leute, die jeden Tag ihr Brot mit "Film" verdienen müssen, sondern eher an jene, die das quasi "nebenbei", aber auf einem Level oberhalb des normalen Familienfilms machen oder sonstwie kreativ sein wollen.

Von der Grundidee ist also nichts dagegen einzuwenden ... ABER:
wenn ich zu Leuten wie Microsoft & Co vordringen möchte, bekomme ich in der Regel nur eine Chance und wer ein Projekt an den Start bringen will, dass das Zeug hat, in einer Liga wie YT oder FB zu spielen, der sollte es auch nicht schwer haben, einen Investor zu begeistern und die Werbung einem Fachmann in die Hand zu geben ... hier spart Ihr u. U. am falschen Ende.
Und falls sich kein Investor auftreiben lässt, dann wäre das für mich das Signal, meine Geschäftsidee noch einmal kritisch zu hinterfragen.

Auch wenn ich nicht mit einem Trailer helfen kann, wünsche ich Euch trotzdem alles Gute ... und wer weiss, vielleicht ist Eure Idee ja wirklich so gut das es klappt ;-)

volumic

Beitrag von volumic »

Ich mach's!

Jott

Beitrag von Jott »

Aber hinten anstellen, du bist sicher nicht der Einzige! :-)

volumic

Beitrag von volumic »

Jott hat geschrieben:Aber hinten anstellen, du bist sicher nicht der Einzige! :-)
Wer mich ganz hinten anstellt, ist selber schuld! ;)

Jott

Beitrag von Jott »

Der Spruch wird ankommen! :-)

gekkonier

Beitrag von gekkonier »

Bentlay hat geschrieben:Der Trailer muss daher ein hohes qualitatives Level aufweisen.
Soso.
Bentlay hat geschrieben:Budget für den Trailer haben wir zur Zeit nicht.
Aha.
Bentlay hat geschrieben:Der Trailerdreh sollte daher zum momentanen Zeitpunkt als "Kreativ-Projekt "eingestuft bzw verstanden werden.
Ja klar, ich hab immer Lust für meine Zeit zu versemmeln. Ist ja nicht so dass ich Geld für irgendwas brauchen würde. Nein, ich hab immer Spaß daran zu arbeiten weils so toll kreativ ist, auch für kein Geld!
Bentlay hat geschrieben:Vertraglich festgelegt wird definitiv das sobald Budget durch das Konzept einfließt, die entstandenen Kosten des Trailerdrehs ausgeglichen werden, mit der weiteren Option Teil unseres Konzeptes für Folgeaufträge zu werden.
Did no one ever! Folgeaufträge is a lie!

Wenn du was haben willst sollst du bezahlen. Unsere Wirtschaft basiert auf dem Konzept Ware/Dienstleistung gegen Bezahlung. Oder wie soll jemand 2 Wochen oder mehr seiner Zeit opfern um dann vielleicht Geld zu kriegen? Warum glaubt jeder dass Kreative sowas positiv aufnehmen? Gehst ja auch nicht in ein Restaurant, bestellst ein Schnitzel und sagst dem Kellner gleich: Hey, falls es mir schmeckt zahl ich vielleicht 10 Wochen später und vielleicht komm ich dann sogar wieder!

Leute wie Ihr finde ich unglaublich arrogant und ausbeuterisch. Ihr zerstört damit Jobs!

Jott

Beitrag von Jott »

Aber nur, wenn die Volumics dieser Welt drauf reinfallen und mitmachen.

Stimmt, die Geld-kommt-bei-Erfolg-später- und Folgeauftrags-Lockgeschichten sind bekannte Dauerläufer. Aber ich denke, die Erfahrung muß jeder Einsteiger selber machen oder zumindest mal logisch denken: findet Firma x einen Umsonst-Arbeiter, dann weiß sie doch, dass das beim nächsten Mal wieder funktionieren wird.

srone

Beitrag von srone »

gebt mir einen 10.000 euro vorschuss, damit ich mir kamera und licht kaufen kann, wenn ich mich dann damit auskenne, dreh ich euch den trailer und vielleicht sogar noch mehr. :-)

srone
ten thousand posts later...

gekkonier

Beitrag von gekkonier »

Jott hat geschrieben:Aber nur, wenn die Volumics dieser Welt drauf reinfallen und mitmachen.

Stimmt, die Geld-kommt-bei-Erfolg-später- und Folgeauftrags-Lockgeschichten sind bekannte Dauerläufer. Aber ich denke, die Erfahrung muß jeder Einsteiger selber machen oder zumindest mal logisch denken: findet Firma x einen Umsonst-Arbeiter, dann weiß sie doch, dass das beim nächsten Mal wieder funktionieren wird.
Das Problem dabei ist, dass ein gewisser Menschenschlag immer wieder auf so einen Blödsinn reinfällt.
Leidergottes gibt es in dieser Branche immer Idioten mit "Beruf Sohn" die sowas für quasi nix machen. Schade dass das nicht mit Maurern, Installateuren & co auch so gut funktioniert, hätte mir viel Geld sparen können, aber deren Hirn ist anscheinend noch nicht so heftigst aufgeweicht.

Manuell

Beitrag von Manuell »

Dazu fällt mir immer wieder dieses schöne kleine Video ein :-)

www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE

motor-tv

Beitrag von motor-tv »

Ja, das Video schau ich mir auch immer wieder gerne an!

Und an den TO: dann nehmt mal schön Geld in die Hand (Kredit?) und zahlt was ihr beauftragt. Alle die hoch hinaus wollen müssen eigenes Geld investieren, das war bei mir u.a. auch so. Wenn jemand in die Größenordnung yt/FB will, dann erst recht. Von nix kommt nix. Qualität hat seinen preis. Rechnet mit 15-20k.

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Jott hat geschrieben:Weil das nicht zusammenpasst: ein großes Rad drehen wollen, aber bei Präsentationsmedien auf den billigen, nein, kostenlosen Jakob setzen. Kommt euer Briefpapier aus dem Ink Jet, die Visitenkarten aus dem Automat, das Büro ist eine Ecke im WG-Zimmer, die Autos stammen vom Schrotthändler, das WiFi ist vom Nachbar gemopst, der Anzug von Kik?

Aber bitte, jeder wie er mag.
So in etwa hat doch auch Dein geliebtes Unternehmen Apple angefangen, nicht? Da ist man bis heute stolz aufs Garagen Image.

Jott

Beitrag von Jott »

Wenn ich die Biografien richtig in Erinnerung habe, dann mussten Jobs und Wozniak ihre Bauteile durchaus bezahlen - und den ersten Messestand und die Werbemittel auch. Und dafür arbeiten.

Selbst wenn's nicht so wäre - was genau willst du damit sagen? Als Händler, der ganz sicher nicht vom Verschenken lebt?!?

Steuerst du überzeugt Soft- und Hardware zum Microsoft-ins-Boot-holen-Filmprojekt bei?

marwie

Beitrag von marwie »

Wenn eure Geschäftsidee wirklich so gut ist, solltet ihr auch einen Kapitalgeber finden und dann könnt ihr die Leute auch angemessen bezahlen.

Solche geschäftspraktiken machen einfach den Markt kaputt und man sollte nicht drauf eingehen, Geld gibts nämlich idr. nie... (egal was vertraglich festgelegt wurde...)

sgywalka

Beitrag von sgywalka »

*** vom Admin wegen Gewaltphantasien gelöscht ***

Danke!
nogo

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von GaToR-BN - Sa 19:35
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von moowy_mäkka - Sa 18:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 1:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00