mcbob3
Beiträge: 459

RED EPIC fps bei 1920x1080??

Beitrag von mcbob3 »

servas. wie viele fps schiesst die epic bei 1920x1080???

REDCODE™
12 and 16-bit RAW : Compression choices of 18:1 to 3:1
1-120 fps 5K, 4.5K
1-150 fps 4K
1-200 fps 3K
1-300 fps 2K

1- ???? fps 1920x1080 ????



vielen dank!



Valentino
Beiträge: 4836

Re: RED EPIC fps bei 1920x1080??

Beitrag von Valentino »

Die EPIC hat kein HD Modus, sondern nur QuadHD bei 4k Auflösung.

Es kann sein das es noch ein 1k Modus bei der EPIC irgendwo mal gab,
das sind dann aber bei 2:1 auch nur 1024x512Pixel und glaub 400fps.

Diese Auslösung nützt aber nur noch zur Analyse von Bewegungen oder SD Videos.

Dazu ist der Cropfactor, der mit 1k eingeht extrem hoch, er sollte irgendwo zwischen 2,5 und 3 liegen.



j.t.jefferson
Beiträge: 1158

Re: RED EPIC fps bei 1920x1080??

Beitrag von j.t.jefferson »

Meine Epic ist noch nicht da aber meine Scarlet kann 1920*1080 und da sind die FPS die selben wie bei 2K.

Einzig im 1K Modus gibt es Unterschiede. In 720 hat man nur 90 FPS und im Widescreen Modus (weiss nicht genau wieviele Linien in der Höhe) sinds 120 FPS....bei der Scarlet....Epic wie gesagt weiss ich grad nicht aus dem stehgreif.

Wenn du aber in Premiere schneidest würde ich von den HD Modi abraten, weil Premiere da auf einmal Probleme bei der Wiedergabe hat.

Hoffe konnte helfen.


Gruß



mcbob3
Beiträge: 459

Re: RED EPIC fps bei 1920x1080??

Beitrag von mcbob3 »

danke für die antworten ! ;)

Nächste frage, kennt jemand einen verleiher der 3x RED EPIC + Objektive verleiht und n geilen preis machen kann?

ca. 4 DT


dankee! ;)



j.t.jefferson
Beiträge: 1158

Re: RED EPIC fps bei 1920x1080??

Beitrag von j.t.jefferson »

Leider nur 2 Scarlets :P
Was du aber gebracuhen könntest wären 16mm Linsen, die genau den Sensorbereich von 2K one Crop abdecken. Falls du Interesse daran hast:

Hab einen Koffer mit Zeiss Distagons im Bereich 8mm 2,0 Blende, 9,5mm, 12mm, 16mm und 25mm mit jeweils 1,2 Blende.



Thomas Vecsei
Beiträge: 9

Re: RED EPIC fps bei 1920x1080??

Beitrag von Thomas Vecsei »

1920x1080 heißt "2K HD" und geht bis 240 fps.

Firmwarestand 4.0.10



Valentino
Beiträge: 4836

Re: RED EPIC fps bei 1920x1080??

Beitrag von Valentino »

Naja klar wegen den bei der Red One eingeführten 4k HD, aber bei HD-Auflösung ist die 2k Bezeichnung doch sehr irreführend.
Red mal wieder, viel davor aber nix dahinter ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51