mcbob3
Beiträge: 459

RED EPIC fps bei 1920x1080??

Beitrag von mcbob3 »

servas. wie viele fps schiesst die epic bei 1920x1080???

REDCODE™
12 and 16-bit RAW : Compression choices of 18:1 to 3:1
1-120 fps 5K, 4.5K
1-150 fps 4K
1-200 fps 3K
1-300 fps 2K

1- ???? fps 1920x1080 ????



vielen dank!



Valentino
Beiträge: 4836

Re: RED EPIC fps bei 1920x1080??

Beitrag von Valentino »

Die EPIC hat kein HD Modus, sondern nur QuadHD bei 4k Auflösung.

Es kann sein das es noch ein 1k Modus bei der EPIC irgendwo mal gab,
das sind dann aber bei 2:1 auch nur 1024x512Pixel und glaub 400fps.

Diese Auslösung nützt aber nur noch zur Analyse von Bewegungen oder SD Videos.

Dazu ist der Cropfactor, der mit 1k eingeht extrem hoch, er sollte irgendwo zwischen 2,5 und 3 liegen.



j.t.jefferson
Beiträge: 1158

Re: RED EPIC fps bei 1920x1080??

Beitrag von j.t.jefferson »

Meine Epic ist noch nicht da aber meine Scarlet kann 1920*1080 und da sind die FPS die selben wie bei 2K.

Einzig im 1K Modus gibt es Unterschiede. In 720 hat man nur 90 FPS und im Widescreen Modus (weiss nicht genau wieviele Linien in der Höhe) sinds 120 FPS....bei der Scarlet....Epic wie gesagt weiss ich grad nicht aus dem stehgreif.

Wenn du aber in Premiere schneidest würde ich von den HD Modi abraten, weil Premiere da auf einmal Probleme bei der Wiedergabe hat.

Hoffe konnte helfen.


Gruß



mcbob3
Beiträge: 459

Re: RED EPIC fps bei 1920x1080??

Beitrag von mcbob3 »

danke für die antworten ! ;)

Nächste frage, kennt jemand einen verleiher der 3x RED EPIC + Objektive verleiht und n geilen preis machen kann?

ca. 4 DT


dankee! ;)



j.t.jefferson
Beiträge: 1158

Re: RED EPIC fps bei 1920x1080??

Beitrag von j.t.jefferson »

Leider nur 2 Scarlets :P
Was du aber gebracuhen könntest wären 16mm Linsen, die genau den Sensorbereich von 2K one Crop abdecken. Falls du Interesse daran hast:

Hab einen Koffer mit Zeiss Distagons im Bereich 8mm 2,0 Blende, 9,5mm, 12mm, 16mm und 25mm mit jeweils 1,2 Blende.



Thomas Vecsei
Beiträge: 9

Re: RED EPIC fps bei 1920x1080??

Beitrag von Thomas Vecsei »

1920x1080 heißt "2K HD" und geht bis 240 fps.

Firmwarestand 4.0.10



Valentino
Beiträge: 4836

Re: RED EPIC fps bei 1920x1080??

Beitrag von Valentino »

Naja klar wegen den bei der Red One eingeführten 4k HD, aber bei HD-Auflösung ist die 2k Bezeichnung doch sehr irreführend.
Red mal wieder, viel davor aber nix dahinter ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48