Wer sagt das ??robbie hat geschrieben:Hallo Mia!
Die GoPro kann keien Objektive tauschen.
Nimm eine andere Kamera.
Danke, wieviel mm-Brennweite wäre dann bei 60 Grad?tr3 hat geschrieben:Wer sagt das ??robbie hat geschrieben:Hallo Mia!
Die GoPro kann keien Objektive tauschen.
Nimm eine andere Kamera.
Hier der link zur 60° Optik:
http://www.pimp-your-kopter.de/gopro-ob ... index.php
Für Kleinbild wären das etwa 37.5mm (nach der obigen Excel-Formel, diagonaler Bildwinkel).actionbike hat geschrieben: ...wieviel mm-Brennweite wäre dann bei 60 Grad?
Gute Idee.actionbike hat geschrieben:... Ich ging auf die Seite
http://sprec000.lima-city.de/Digicam9.html um herauszufinden wieviel 1/2,3 Zoll als Breite/Höhe sind. ...
Nein.actionbike hat geschrieben:... Dann kam ich auf die 7mm als Normalobjektiv für die Gopro 3 Black.
Lag ich mit der Umrechnung falsch?
Wieso denn das? Sind Actionkameras ohne 170° Weitwinkel etwa falsch und schlecht?Jott hat geschrieben: Es sei denn, beim Studium gibt es Sonderpunkte für die absichtlich und bewußt komplett falsche Wahl des Werkzeuges, einen Künstlerbonus sozusagen. Mag ja sein.
Natürlich sind sie falsch und schlecht, wenn es um "normale" Bildwinkel geht. Der Witz ist Minibauweise plus extremes Weitwinkel. Genau das ist NICHT erwünscht. Das hat mit "Action" nichts zu tun. Ein Sucher wäre dafür zum Beispiel nicht dumm ... für den Preis einer GoPro gibt es auch richtige Kameras mit klar besserer Qualität.CameraRick hat geschrieben:Sind Actionkameras ohne 170° Weitwinkel etwa falsch und schlecht?
Ja, ja - da sind die Zahlenpferde mit mir durchgegangen ;-)TomStg hat geschrieben:... Deine Antworten auf das Anliegen der Themenstarterin erscheinen mir zu kurz gegriffen. ...
Danke für den Datenblatt-Link - ist interessant!Jan hat geschrieben:... auf dem ... Datenblatt sieht man, wie viel dort je nach Seitenverhältnis und Auflösung "geschnippelt" wird. ...
Auch das noch - alle Rechnungen umsonst!Jott hat geschrieben:Bei der Hero kann man keine Optik einfach so wechseln. ...
Da kommt mir eine Idee:Jott hat geschrieben:Natürlich sind sie falsch und schlecht, wenn es um "normale" Bildwinkel geht.CameraRick hat geschrieben:Sind Actionkameras ohne 170° Weitwinkel etwa falsch und schlecht?
Kann man die auch in den Weltraum schicken oder auf ein Surfbrett stellen?Jott hat geschrieben:Natürlich sind sie falsch und schlecht, wenn es um "normale" Bildwinkel geht. Der Witz ist Minibauweise plus extremes Weitwinkel. Genau das ist NICHT erwünscht. Das hat mit "Action" nichts zu tun. Ein Sucher wäre dafür zum Beispiel nicht dumm ... für den Preis einer GoPro gibt es auch richtige Kameras mit klar besserer Qualität.CameraRick hat geschrieben:Sind Actionkameras ohne 170° Weitwinkel etwa falsch und schlecht?
ich glaube eher, es geht um folgendes:CameraRick hat geschrieben: Ich frage mich was das Problem mit einem normalen Bildwinkel ist, wieso sollte ich bei Action keine Wahl haben dürfen?
wie jetzt, noch ein Account ;) ?lilli hat geschrieben:Es waren sehr kompetente Antworten und ich danke Euch herzlichst.
Dann teste ich durch und konzentriere mich auf den Dreh.
;)
Laut JVC Spezifikationen hat GC-XA2 2,46 mm (entspricht bei einer Kleinbild-Fotokamera: 20,5 mm (137 Grad) / 19,3 mm (152 Grad);Jan hat geschrieben:Hallo,
da viele Actioncams einen Sensor einsetzen, der in der Kamera verschieden ausgelesen wird, kann man dort leider nicht mit einem Brennweitenwert den richtigen Winkel definieren.
VG
Jan