Habe mir heute eine gebrauchte, aber wenig gelaufene XF100 gekauft mit Restgarantie. Dieses Modell habe ich bewusst gekauft, da ich den Infrarotmodus für Aufnahmen mit Eulen brauche. Deshalb hatte ich mir auch damals die Panasonic DVC 30 gekauft, die auch IR "kann".
Ich habe mich bereits mit der Kamera vertraut gemacht, das geht mit etwas Erfahrung ja fix.
Ein Problem beunruhigt mich: der optische Sucher scheint nicht zu funktionieren. Sowohl in der Einstellung "Camera" als auch bei "Media" erscheint trotz eingeklapptem LCD Display nix auf dem Sucher. Ich hatte auch schon im Menue die Werte für Helligkeit, Kontrast etc. etwas nach oben korrigiert, tut sich aber nix. Auch das Manual gibt zu diesem Thema nichts her. Auch die Einstellung, Sucher und Display gleichzeitig nutzen zu wollen, ändert nichts. der Sucher bleibt dunkel.
Habe ich etwas übersehen, oder ist der Suche einfach nur defekt? Wenn das so wäre, wäre es ärgerlich, dann müsste ich das Gerät wohl einschicken, und das wäre gerade jetzt zu Beginn der Brutsaison sehr ärgerlich. Mit aufgeklapptem LCD-Display macht das Videografieren in der Situation nicht viel Sinn.
Würde mich freuen, wenn eure Tipps mir zeigen, dass ich einfach zu dusselig war.... .