Hardrain30
Beiträge: 500

Kann mich nicht entscheiden Canon 24-70mm f4 IS oder Tamron 24-70mm f2,8

Beitrag von Hardrain30 »

Hi,

also ich kann mich einfach nicht entscheiden. Mir gehts in erster Line um den Bildstabi und natürlich und die Abbildung an sich.

Leiber das neue Canon 24-70 f4 mit IS (Bildstabi) oder das Tamron 24-70 f2,8 VC (auch Bildstabi)

Ich kann das ding leider auch nirgends testen, dass ist das Problem.

Was meint ihr? Wie gesagt werde nur damit filmen und das wichtigste ist u.a DEr Bildstabilisator. Ich denke vlt. ist der von Canon besser, da er es die neuste Generation ist. Ausserdem die neue Canon Serie eine Makrofunktion, die lt. Tests garnicht mal so schlecht sein soll.

Bei Tarmon ist es die Blende f 2,8 und der günstiger Preis. Wobei viele sagen das es eine glückssache ist bei diesen Objektiven, da es Qualitätsunterschiede von Optik zu Optik geben soll

Ich bin ein wenig Ratlos...ohne zu testen ist es schwer eine Richtige Entscheidung zu treffen, daher bitte ich um Rat.



Hardrain30
Beiträge: 500

Re: Kann mich nicht entscheiden Canon 24-70mm f4 IS oder Tamron 24-70mm f2,

Beitrag von Hardrain30 »

Ohh sehe gerade das Tamron ist ja ein ganz schöner Brocken nämlich 825 Gramm

Das spricht wiederrum für die Canon Optik mit gerade mal 600 Gramm....und da ich viel Unterwegs bin und vom Rig arbeite ist das schon viel angehnemer



iasi
Beiträge: 29060

Re: Kann mich nicht entscheiden Canon 24-70mm f4 IS oder Tamron 24-70mm f2,

Beitrag von iasi »

Hardrain30 hat geschrieben:Ohh sehe gerade das Tamron ist ja ein ganz schöner Brocken nämlich 825 Gramm

Das spricht wiederrum für die Canon Optik mit gerade mal 600 Gramm....und da ich viel Unterwegs bin und vom Rig arbeite ist das schon viel angehnemer
tja ... daran erkennt man den unterschied zwischen f2.8 und f4

das tamron scheint stärker zu verzeichnen, bietet aber bei f4 aufgrund des abblendends etwas bessere bildqualität ... bei f5.6 sieht es dann aber schon wieder anders aus

wichtig ist wohl die frage: möchtest du die f2.8-vorteile nutzen?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11