So hoch sind die doch gar nicht (??)panalumix hat geschrieben:… packt nun leider die hohen Datenmengen beim Monitoring nicht mehr, so dass das Bild bei Schwenks ruckelt. …
… nicht meine Baustelle - sorry! Vergiss den Rest, war - wie schrub - auf FCPX gemünzt.panalumix hat geschrieben:… Es ist FC Pro 6.0.6 …
Ja. Am besten lässt du das Umwandeln von FC selbst machen, in eben jenem "Loggen und Übertragen"-Fenster, das ich erwähnte. Viel Tipperei, daher liefere ich nur Stichworte zum Nachlesen im Handbuch ">"):panalumix hat geschrieben:Danke Axel. Muss ich dann immer erst die Inter-AVCHD Dateien in ProRes umwandeln, bevor ich sie benützen kann?
Das glaube ich nicht. Es gibt weitere Parameter, die für Ruckeln verantwortlich sein können,panalumix hat geschrieben:Hab jetzt mit AVCHD, 50i, 25p, 24Mbps gefilmt und in ProRes, 25p über FCP gewandelt. Sieht topp aus und das Bild ruckelt (fast) nicht beim Schwenk.
Ich denke, dass meine Grafikkarte die echten HD-Bilder nicht 100% flüssig bringt.
Du meinst FCP X? Da gibt's 'ne Testversion zum Download, hast du ja bestimmt gesehen.panalumix hat geschrieben:Werde mir für mein nagelneues Macbook Air vielleicht mal FCP besorgen und dann testen, wie es da läuft u.a. auch über den Thunderbolt-HDMI/DVI-Adapter.