Hallo,
wird die Qualität eines selbstgedrehten Videos eigentlich schlechter, wenn man das Video im Laufe der Jahre aus „Organisationsgründen“ bereits 1x auf eine andere Festplatte kopiert, dann von dort wieder auf eine andere Festplatte und dann etwas später von dort ein 3.Mal auf eine andere Festplatte kopiert hat. Nee, ne?
Danke für eine Antwort!!!!
Nein. Es ist eine (digitale) Datei, die wie jede andere Datei behandelt wird. Dein Word-Brief wird ja auch nicht schlechter, wenn Du ihn von einem Verzeichnis (oder Platte) auf eine andere kopierst.
Aber mal als Tipp: Beim Kopieren grpßer Datenmengen empfiehlt sich der Einsatz spezieller Programme anstelle des Explorer. Solche Programme gibt es reichlich und fast alle sind kostenlos. Besonders beim Umkopieren von Daten, die einem ans Herz gewachsen sind, ist die Verify-Funktion vieler Programme sehr nützlich. Es wäre ärgerlich, wenn man 2 Jahre später merkt, dass eine Datei gar nicht mehr funktioniert, weil sie beim Kopieren beschädigt wurde.
Ich benutze ein Programm FastCopy - da ist der Name Programm und Verify kann man zuschalten. Sehr praktisches Programm, wenn man riesige Mengen von einer Festplatte auf eine andere kopieren oder verschieben will.
Schließlich sind die eigenen Foto- und Videosammlungen doch im Privatbereich das Wertvollste, was man so auf dem PC hat.
Ja, besten Dank, Arndt und Holger. Werde mir gleich FastCopy runterladen und mit der Verify-Funktion laufen lassen. Ich wollte so etwa 300 GB auf eine andere HD kopieren.
Schönen Gruß
Jupp
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.