Gemischt Forum



zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Max KM

zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro

Beitrag von Max KM »

Hallo,

ich hab mein Video von DV in Vegas 4.0 batch-gecaptured. Nun will ich das Ganze aber im Premiere Pro schneiden. Der Ton ist ok, aber das Bild sieht nach 100 dropouts/s aus. Ich schätze das ist der Codec, weiß wer Rat, um dieses Problem zu lösen.
Besten Dank!
Max

mkm -BEI- gmx.at



Marco

Re: zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro

Beitrag von Marco »

Ich denke, da geht bei Dir einfach die Performance in die Knie. Hast Du mal getestet, ob nicht nach einem Rendering in Premiere wieder alles o.k. ist?

Kann auch an anderen AVI-Eigenschaften hängen, die Vegas-spezifisch sind. Du erzeugst auf diese Weise ein AVI 2.0 Type 2. Ich weiß nicht, ob das für Premiere das optimale AVI wäre.

Aber davon ab - Ich halte es ohnehin nicht für sonderlich sinnvoll, Vegas zum Capturing zu benutzen, wenn es danach für die Bearbeitung in Premiere weitergehen soll. Da würde ich doch eher ein Capture-Tool wie ScenalyzerLive empfehlen.

Marco

mb -BEI- vegasvideo.de



AlexanderB

Re: zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro

Beitrag von AlexanderB »

Wenn ich solche Meldungen lese, beschleicht mich immer der zarte Verdacht, daß Du Dir wohl kaum beide Programme gekauft haben wirst, gschweige denn Dich mit beiden Programmen ausreichend beschäftigt haben wirst, um vernünftige Ergebnisse damit zu erzielen. Das sind Werkzeuge, die eine gewisse Einarbeitungszeit erfordern.
Falls Du die Vegas-Installation noch hast, sieh mal in den Preferences nach, ob Du vielleicht im Bereich General "Strictly conform to OpenDML" angehakt hast. Wenn ja, kommst Du mit diesen Files ausschließlich in Vegas klar. Nochmal Capturen ist angesagt, wenn Du in Prempro weitermachen willst. Der ScLive ist dafür eine ausgezeichnete Wahl.



wolfgang

Re: zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro

Beitrag von wolfgang »

Alex, ich glaube, wir sollten Max nicht unterstellen, daß er die tools nicht gekauft hat - er könnte ja tatsächlich beide besitzen.

Die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieses Workflows ist aber tatsächlich mehr als nur berechtigt. Warum in Vegas capturen, und dann in AP Pro schneiden? Sínnvoller wäre es natürlich, in Vegas zu capturen und in Vegas zu schneiden - oder eben zur Gänze in AP Pro (und ScLive) zu bleiben. Wie Marco halt schon sagte...

ws -BEI- vegasvideo.de



Max KM

Re: zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro

Beitrag von Max KM »

Danke euch allen, hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich bin kein Anfänger, trotzdem ist mir sowas halt noch nich unter gekommen.


mkm -BEI- gmx.at



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 11:20
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Jott - Fr 19:39
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39