Gemischt Forum



zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Max KM

zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro

Beitrag von Max KM »

Hallo,

ich hab mein Video von DV in Vegas 4.0 batch-gecaptured. Nun will ich das Ganze aber im Premiere Pro schneiden. Der Ton ist ok, aber das Bild sieht nach 100 dropouts/s aus. Ich schätze das ist der Codec, weiß wer Rat, um dieses Problem zu lösen.
Besten Dank!
Max

mkm -BEI- gmx.at



Marco

Re: zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro

Beitrag von Marco »

Ich denke, da geht bei Dir einfach die Performance in die Knie. Hast Du mal getestet, ob nicht nach einem Rendering in Premiere wieder alles o.k. ist?

Kann auch an anderen AVI-Eigenschaften hängen, die Vegas-spezifisch sind. Du erzeugst auf diese Weise ein AVI 2.0 Type 2. Ich weiß nicht, ob das für Premiere das optimale AVI wäre.

Aber davon ab - Ich halte es ohnehin nicht für sonderlich sinnvoll, Vegas zum Capturing zu benutzen, wenn es danach für die Bearbeitung in Premiere weitergehen soll. Da würde ich doch eher ein Capture-Tool wie ScenalyzerLive empfehlen.

Marco

mb -BEI- vegasvideo.de



AlexanderB

Re: zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro

Beitrag von AlexanderB »

Wenn ich solche Meldungen lese, beschleicht mich immer der zarte Verdacht, daß Du Dir wohl kaum beide Programme gekauft haben wirst, gschweige denn Dich mit beiden Programmen ausreichend beschäftigt haben wirst, um vernünftige Ergebnisse damit zu erzielen. Das sind Werkzeuge, die eine gewisse Einarbeitungszeit erfordern.
Falls Du die Vegas-Installation noch hast, sieh mal in den Preferences nach, ob Du vielleicht im Bereich General "Strictly conform to OpenDML" angehakt hast. Wenn ja, kommst Du mit diesen Files ausschließlich in Vegas klar. Nochmal Capturen ist angesagt, wenn Du in Prempro weitermachen willst. Der ScLive ist dafür eine ausgezeichnete Wahl.



wolfgang

Re: zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro

Beitrag von wolfgang »

Alex, ich glaube, wir sollten Max nicht unterstellen, daß er die tools nicht gekauft hat - er könnte ja tatsächlich beide besitzen.

Die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieses Workflows ist aber tatsächlich mehr als nur berechtigt. Warum in Vegas capturen, und dann in AP Pro schneiden? Sínnvoller wäre es natürlich, in Vegas zu capturen und in Vegas zu schneiden - oder eben zur Gänze in AP Pro (und ScLive) zu bleiben. Wie Marco halt schon sagte...

ws -BEI- vegasvideo.de



Max KM

Re: zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro

Beitrag von Max KM »

Danke euch allen, hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich bin kein Anfänger, trotzdem ist mir sowas halt noch nich unter gekommen.


mkm -BEI- gmx.at



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32