Hi Leute,
Wie schon aus dem Titel hervorgeht habe ich ein parr Fragen bezüglich der Codecs in Adobe-Videoprodukten z.B. Premiere Pro, After Effects und Encoder.
Greifen alle drei Programm auf die gleichen Codec's zu?
---> Bei Premiere Pro werden mir nicht die gleichen Einstellmöglichkeiten gezeigt wie bei Encoder...
Wo kann man sehen welche Codec's für die Programme installiert sind?
---> Ich würde gerne prüfen welche Codec's schon installiert sind bzw. dort Codec's einfügen wenn das möglich ist...
Speziell geht es mir hierbei um den Export von Video's mit einem bestimmten Codec.
Brauche ich spezielle Codec's jeweils zum Import und zum Export oder gibt es da keinen Unterschied?
Und jetzt noch mein direktes Problem:
Ich würde gern ein Video im Container .mov mit dem DNxHD Codec ausgeben. Dazu habe ich mir von der Avid Seite den Codec als Pack runtergeladen und installiert. Angezeigt wird er in den Programmen (in keinem der drei) überhaupt nicht...
Und jetzt noch mein direktes Problem:
Ich würde gern ein Video im Container .mov mit dem DNxHD Codec ausgeben. Dazu habe ich mir von der Avid Seite den Codec als Pack runtergeladen und installiert. Angezeigt wird er in den Programmen (in keinem der drei) überhaupt nicht...
Alles klar. Darauf hätte ich natprlich auch mal selbst kommen können... Also das ich Quicktime erstmal installieren muss.
Also in Premiere und After Effects kann ich jetzt mit quicktime(.mov) als DNxHD ausgeben. Super!
Warum erkennt jedoch Encoder den Codec nicht? Neben bei habe ich soweieso weit aus weniger Möglichkeiten den Export einzustellen als in Premiere/After Effects.
Selbstverständlich ist das wohl nicht. Denn bei mir ist es nicht so. Habe auch gerade noch einen Kumpel gefragt.
Bei ihm werden auch weitaus nicht alle Codecs bei Encoder angzeigt die bei Premiere/AE angezeigt werden...
Avid DNxHD ist ein Quicktime Codec. Er wird also in allen Anwendungen, die QT nutzen bereitgestellt. Also auch im Media Encoder. Selbstverständlich ;)
Ich vermute mal, deine Suche beschränkt sich auf den Preset Browser...
Man wählt im Queue ein dem Format angemessenes Preset aus oder wählt CUSTOM und bearbeitet dann die Einstellungen nach Klick auf den Namen. Dann hat man auch Zugriff auf ALLE Codecs.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.