Nachdem man mir unten bereits geantwortet hatte, bin ich dennoch etwas unsicher geworden (zwecks Rücksendung innerhalb der 30Tage RückgabeFrist) bezüglich des seltsamen Autofokus Verhaltens bei schwachem recht Licht.
Ich habe ein kurzes Video hochgeladen.
Vielleicht kann der Eine oder Andere doch noch was dazu sagen ob normal oder nicht.
Das flackern oder pumpen des AF ist deutlich zu erkennen.
Was meint ihr anhand des Videos ? ( bei den Cd´s ist es deutlicher)
Leidern icht in HD, weil dazu eine "Pro"Mitgliedschaft bei Video erforderlich ist.
Hallo Allerseits,
meine G10 ist eingetroffen.Über Amazon WarehouseDeals. Gebraucht, Zustand Sehr gut (schaut aus wie neu).
Nachdem ich mich nun in die, meiner Meinung nach sehr intuitive, Bedienung der Kamera eingearbeitet habe, ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich im Manuellen Modus den DigitalZoom (egal ob 40x oder 200x) dazu schalte, so pumpt der Fokus bzw. flackert er ab und zu.
Kann jemand dieses "Verhalten" aus Erfahrung evtl. bestätigen ?
Nachtrag:
Okay, glaube den Fehler gefunden zu haben. Dieses "Pump-Flacker"Verhalten tritt nicht auf, wenn ich den Gain auf 13-19db anhebe.
Er trat jedoch auch bei lowlight beim optischen Zoom auf
Kann es vielleicht dennoch jemand bestätigen, dass im manuellen Modus bei lowlight der Fokus "flackert/pumpt" ? Kommt mir so vor, als wenn der AF quasi im dunkeln "nichts findet" und permament auf der Suche ist.
Kann jemand meine laienhafte Theorie bestätigen ?
Ansonsten macht die Cam alles super :-)
Danke und viele Grüße
Isoboy