"Dragon has 5um pixels vs mx'a 5.6um, so all frame sizes will be just about 10% smaller by linear dimensions. Basically dragon 3k is 15mm wide, mx 3k is ~17mm."
aber eigentlich kommt es mir darauf gar nicht so sehr an - auch nicht auf die fps ...
Scarlet to Scarlet-D bedeutet, dass ich eine 5k-Kamera mt aktuellem Sensor besitze, die ich im Falle des Falles wohl auch zu einem akzeptablen Preis verkaufen könnte, sofern mir nach einer Epic gelüstet.
5k/48fps sind ja schon mal nicht schlecht ... und die genutze Sensorgröße ist auch größer als die der 4k bei der Scarlet-MX.
Wer braucht schon eine Epic-D?
Die Epic-X hat gar nur eine größere Sensorfläche und etwas höhere Bildraten, aber eben nicht die Drachen-Vorteile.
j.t.jefferson hat geschrieben:Deswegen hab ich auch eine Scarlet gegen ne Epic-X und die andere gegen ne Scarlet-Dragon eingetauscht. So bin ich mit allem bedient :)
tja - nicht schlecht - aber was wird dann mit 3D?
Aber ernsthaft: So nett 6k auch wären, so selten werde ich sie wohl benötigen. Und bzgl. Epic-X vs. Scarlet-D sehe ich nur relevate Vorteile auf Seiten der Scarlet-D.
da wird eine kompressionsrate von 3:1 bei der epic-x als vorteil gegenüber den 5:1 der scarlet-d angesehen ... mal eben ganz global ...
dabei ist doch gerade hier einer der großen vorteile des dragon ... das bessere rauschverhalten erlaubt höhere kompression ... wer sieht denn allein in großen datenmengen einen vorteil?
dann die frameraten ... 75fps bei 4k ... selbst bei vollen 5k sind es noch 48fps ... warum sollte mir das nicht genügen?
viel wichtiger als noch mehr pixel und fps sind mir rauschverhalten, farbdarstellung, dynamikumfang usw ... eben genau die bereiche, in denen die alexa bisher die nase vorn hatte ... mit der epic-x ist da nichts gewonnen ... hier hilft nur der drachen ...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.