bisher habe ich noch mit Premiere 6.5 und DV8 Material gearbeitet. Dieses habe ich dann mit TMPENC in MPEG 2 gewandelt und auf DVD gebrannt.
Nun soll was neues und Modernes her. Eine neue HD Kamera die 1920x1024 50P in AVCHD aufzeichnen und dann mit Adobe CS 6 schneiden und dann auf BlueRay brennen.
Kamera habe ich mich bereits entschieden neue PC Hardware habe zusammengestellt und wollte mal kurz Eure Meinung hören.
Ich will natürlich wirklich Flüssig schneiden können und alle Hardware Unterstützung die Premiere mitbringt soll funktionieren, daher meine Vorschlag:
CPU Sockel 1155 Intel® Core™ i7-3770K FC-LGA4, "Ivy Bridge"
CPU Lüfter be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1
Grafikkarten NVIDIA PCIe GIGABYTE Geforce GTX 660 Ti OC 2048 MB
Oder ist die Überdimensoniert und reicht auch die GTX 650 mit 1024 oder doch 2048 MB???
habe mir vor paar wochen im grunde den gleichen pc zusammengestellt. nur ein paar kleine sachen sind anders. ich habe 32 gb ram drin die normale 660er grafikkarte vorbaut. system bzw jegliche software auf der ssd ansonsten den rest auf den platten verteilt.
premiere startet in etwa 3 sekunden und beim schneiden ruckelt nichts.
In Sachen Beratung Adobe und Hardwareunterstützung habe ich mit www.digitalschnitt.de bisher beste Erfahrungen gemacht. Lass die Leute doch einfach mal Dein Wunsch-System mit einem ihrer Komplettsysteme vergleichen. Ich möchte nicht mehr selber schrauben. Deshalb die Empfehlung.
die 650 Ti 2GB ist auch vollkommen ausreichend. Wichtig sind eben noch schnelle Pladden und eben physikalisch getrennt für die Programme, Projekte und temp-Daten.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.