Itchytriggerfinger
Beiträge: 1

Premiere Pro CS6 Color Depth?

Beitrag von Itchytriggerfinger »

Hallo,

ich hab mal ein generelle Frage:
Gibt es in Premiere Pro CS6 die Möglichkeit die Color Depth auf 16 oder 32 bit zu setzten?
Fals nein und ich importiere meine Sequenz per dynamic link zu After Effects und stelle dort auf 16 bit muss ich dann auch dort rendern oder kann ich das dann wieder in PP machen?

Danke schonmal !



Reiner M
Beiträge: 1282

Re: Premiere Pro CS6 Color Depth?

Beitrag von Reiner M »

Premiere Pro arbeitet in der Timeline immer mit 32bit Color Depth, solange Du keine 8bit-Effekte auf den Clip anwendest.

Du musst bei Dynamic Link nichts Besonderes beachten. Premiere Pro wird das Ergebnis aus AE auf Basis der gewählten Projekt- und Kompositionseinstellungen in AE optimal berücksichtigen.

Wie würdest Du denn aus AE rausrendern wollen, um eine 16bit-Farbverarbeitung im File zu bewahren?

Beste Grüße,
Reiner



Syndikat
Beiträge: 488

Re: Premiere Pro CS6 Color Depth?

Beitrag von Syndikat »

Musst die Sequenz auf Maximale Bittiefe einstellen. Nur dann arbeitet Premiere mit 32 Bit.



Reiner M
Beiträge: 1282

Re: Premiere Pro CS6 Color Depth?

Beitrag von Reiner M »

Das ist nur wichtig, wenn Du Mercury Engine auf Software Only eingestellt hast. Dann solltest Du das aber auch beim Export noch mal anwählen, sonst gilt es nur für die Vorschau, nicht für die Aufbereitung beim Export.

Mit GPU-CUDA-Unterstützung arbeitet Premiere Pro immer automatisch mit 32bpc Farben und maximaler Bittiefe der Quellen. Der Schalter ist wirkungslos.

Dynamisch verknüpfte Kompositionen werden in der Farbtiefe des After Effects-Projekts gerendert (je nach Projekteinstellungen mit 8, 16 oder 32 Bit pro Kanal).

Beste Grüße,
Reiner



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26