ennui hat geschrieben:Nun, das ist aber die Welt, mit der du es als Medienschaffender heute zu tun hast. Film ist ein soziales Medium. Und mal ehrlich - wie hättest du von Anamorphoten, HMI-Stufen und ähnlich coolen Sachen sonst je überhaupt erfahren?
Und im Internet sitzt auch kein anderes Publikum als im Kino. Der Unterschied ist höchstens, dass du direkt anonymes Feedback bekommst, oder verglichen wirst. Aber ganz ohne - das wird schwer. Wie soll dein Publikum dann von deinen Meisterwerken erfahren, per Ausrufer auf dem Marktplatz? Mach doch darüber einen Film.
Im Ernst, wenn du konkrete Fragen zu deinen Filmen oder dazu benötigter Technik hast, finden sich hier doch genug Leute, die dir Tips geben oder unterschiedliche Perspektiven. So ist den meisten wohl einfach nicht ganz klar, was genau denn nun eigentlich dein Anliegen ist, außer, dass du eben einmal Regisseur werden willst und begeistert von irgendwelcher Filmtechnik bist, und trotzdem wirst du ja noch ermuntert.
Was also ist dein Problem, noch zu wenig Applaus, oder keine zufriedenstellende Lebensberatung im Technikforum? Stell dir mal einen angehenden Schriftsteller vor, der in einem Word- oder Schreibmaschinenforum herumphilosophiert, mit welcher Tastatur und mit welchem Papier er denn besonders gut Bücher schreiben würde, der angibt, bereits einiges verfasst zu haben, der aber andererseits nicht einmal eine Kurzgeschichte von sich ins Netz stellen mag, weil das Netz ja irgendwie doof ist.
Zustimmung. Ich hab den Thread hier nur überflogen, aber ja nun schon viele weitere Threads und Kommentare von Dir gelesen, lieber AmateurFilmer.
Mach deine Werke, zeige deine Werke, höre dir Kritik an und werde besser. Das geht dank dem Internet viel besser denn je. Mein vorletzter kleiner Film wurde (inhaltlich) hier auf Slashcam vollkommen zerrissen, aber deswegen bin ich nicht gleich total bestürzt.
Du musst ja nichts zeigen, was du mal auf Festivals schicken willst oder was auch immer, aber ich frage mich wirklich schon lange, was du denn bisher so gefilmt hast. Wenn du uns einfach mal was zeigst, kann man dir sicher besser weiterhelfen als mit Romanen von Text.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte. ;)