Noch ein Amateur-Videoschnittprogramm für Windows und Mac ? Habs schon unter Linux versucht - mit eher schlechten Resultaten. Kaum eine App ist mir öfter abgeschmiert und hat ganze Projekte mit in den Abgrund gerissen. Auch die Bedienung bzw. Bedienoberfläche ist, nunja, eher suboptimal.
Dann doch lieber Lightworks für Windows, Linux und Mac.
An Mac- & Windows-Usern wird Jonathan Thomas sicherlich wenig Freude haben und wäre besser unter Linuxern geblieben, wie schon die Beschwerde meines Vorkommentierers über diese zusätzliche und kostenlose Auswahloption zeigt. Keine Ahnung, was er für Erfahrungen gemacht hat, aber mit den letzten Versionen von OpenShot unter Ubuntu hatte ich praktisch keinen einzigen Absturz, noch nichtmal bei ausgelagerten Operationen mit Blender, die Software verarbeitet AVCHD völlig klaglos und stellt keine hohen Hardwareanforderungen. Tolle Software, um unter Linux schnell etwas zusammenzuscheiden.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.