Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Panasonic GH3 vs GH2 vs Canon 5D Mk3 vs Red Scarlet
Die Makroblöcke sind auch im Original-Footage bereits so vorhanden?marcszeglat hat geschrieben:Stellt sich die Frage, ob es am all-i Codec 72 Mbps bei 720P50 lag, oder an der Signalverarbeitung der Cam?!
@WuWuWoWu hat geschrieben:@Marc
Danke für die schnelle Antwort.
Hast Du auch mal eine GoP ausprobiert, weil All-I nicht wirklich für jeden Einsatz geeignet ist und eine GoP oft zu besseren Ergebnissen führt ?
Klingt komisch, aber ist so.
Wenn Du irgendwo ein paar Frames vom Originalmaterial auf einem Server liegen hast, wäre ich Dir sehr dankbar dafür.
Ich habe die GH3 leider nicht, bin aber an dem Problem interessiert.
Vielleicht noch ein Tipp: Lad Dir mal nur ein (problematisches) Frame in den Speicher, denn solche Effekte bei All-I entstehen überwiegend dadurch, dass die Rechner mit dem schnellen Flashen und Nachladen des RAMS nicht nachkommen. Das kann auch an der Grösse (und/oder Qualität) des RAMs liegen.
Sowas hatten wir bei AVC-I anfänglich auch mal. Das war auch nicht im Material sondern entstand im Rechner.
Die gute Nachricht ist also: es kann sein, dass Dein Footage völlig in Ordnung ist. :-)
Aber wie gesagt... eine GoP ist oft besser (auch qualitativ) als ALL-I. Die Zeiten sind eigentlich seit MPEG2 vorbei.
marcszeglat hat geschrieben:... ich habe mich für die gh2 entschieden, weil ich fotos und videos mache und in solchen situationen nicht mit 2 kameras auf stativen arbeiten kann. ...
Jetzt muss ich doch mal nachfragen:Tiefflieger hat geschrieben:@Marcszeglat
Die Kühlung der Sensoren mit einer Lüftung ist bei hochauflösenden Kameras so. Aber ein Partikelfilter/Gehäuse könnte man sicher befestigen.
Die GH2 ist erprobt und die Grenzen bekannt. ...
AVCHD 50p gab es bei der GH3 doch schon immer, was soll daran neu sein???Tiefflieger hat geschrieben:Das Firmwareupdate für die GH3 ist draussen.
viewtopic.php?p=637935#637935
Mit AVCHD 1080p50 dürften sich auch die starken Blockartefakte erledigt haben.
Die Blockartefaktproblematik tritt im ALL-Intra 72Mbps auf.Angry_C hat geschrieben:AVCHD 50p gab es bei der GH3 doch schon immer, was soll daran neu sein???Tiefflieger hat geschrieben:Das Firmwareupdate für die GH3 ist draussen.
viewtopic.php?p=637935#637935
Mit AVCHD 1080p50 dürften sich auch die starken Blockartefakte erledigt haben.