ich nutze jetzt die Sony PMW EX3. ich bin gestern mal eine Runde mit meiner Freundin durch den Wald gelaufen.
Ich habe eine selbstgebaute Steadycam. Richtig ruhig konntre ich aber damit nicht laufen. Denoch find ich ist die Aufnahme generell zu rucklig.
Habe ich im falschen Modus aufgenommen?
Einstellungen:
HQ1080/50I
Shutter Off
Iris Auto
Macro(leider vergessen aus zu schalten)
Focus Auto
ATW Auto
TLCS Standart
Bewegungsstabi On
Kann mir jemand helfen? Klar muss ich natürlich noch lernen mit der Steadycam zu laufen. Aber selbst wenn ich nur langsam gehe hab ich das gefühl das die Bilder anschließend nicht ruckelfrei sind.
Du musst die Steadycam so einstellen das Sie auch grade bleibt wenn du die Hand wegnimmst... der Daumen deiner linken Hand darf nur so weich auf der Stange liegen das er nicht weiss wird. Man sieht bei dir das du enorme Kräfte überträgst, so bringt eine Steadycam absolut null.
Ich weiss noch als ich das erste mal mit meiner EX1r gelaufen bin... sah mindestens genauso schlimm aus :D
Für mich sieht das eher danach aus, als würde hier eine Framerate-Konvertierung (von 25/25 auf 30/60) stattfinden.
Du solltest mal rausfinden, wer dafür verantwortlich ist.
Die EX3 ist zu schwer um ohne Weste mit einem Steadycam zu verwenden, es sieht auch so aus, als ob du zu wenig Gegengewicht verwendest und so die Trägheit viel zu gering ist. Mach mal ein Foto von deinem selber konstruierten Teil.
Wenn du nicht wirklich Ahnung hast von Stabilisierungssystemen (und wie man sowas berechnet und baut, try and error führt hier schlecht zum Ziel...), würde ich davon absehen, für so eine Kamera selber was zu bauen, das wird höchstwahrscheinlich nichts...
Selbst z.B. mit einem Glidecam HD 4000 und einer X10 Weste, ist es noch schwierig, ein gut kalibriertes System hinzubekommen...
dienstag_01 hat geschrieben:Für mich sieht das eher danach aus, als würde hier eine Framerate-Konvertierung (von 25/25 auf 30/60) stattfinden.
Du solltest mal rausfinden, wer dafür verantwortlich ist.
Sieht mir auch danach aus!
Alles andere, was hier angeführt wurde, hat nichts mit dem Ruckeln zu tun. Das wären halt Erklärungen, warum es wackelige Bilder sind, aber das angesprochene Ruckeln würde auch bei Stativaufnahmen auftreten. Am besten mal nen Test machen. Schwenk vom Stativ zB.
Hi,
die Youtube Files von haben entweder 30,000p bzw. 29,970p (kommt auf die Auflösung an: 360p/ 480p, 720p, 1080p, WebM, MP4 oder FLV) -> Definitiv ein Bildratenfehler, d.h. Mikroruckler.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.