Hardrain30
Beiträge: 500

Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM vs Canon EF 24-70mm f/2.8L IS für FILMER

Beitrag von Hardrain30 »

So leute abgesehn ,dass der neue 24-70 II USM f2,8L Obejketiv, leichter, schärfer und teuerer ist. Stört mich doch das es keinen IS hat also keinen Bildstabilisator??

Warum??? Wieso tun die sowas???

Zudem ist es nicht mehr mal aus Metal wie das allte 24-70mm, sondern auch schönem Plastik (wobei eigentlich hochwertig) ...aber trotzdem nur wegen den paar gramm...wäre mir lieber doch hochwertiges metall.

So jetzt zu meiner fragen:


Der Neue 24-70mm II f 2,8 USM hat kein IS Alsokein Bildstabi!

Der alte 24-70mm f 2,8 hat diesen schon!!!. Mit dem Arbeite ich auch, war mein erstes Objekt und abgesehn vom Gewicht ist das ding super. Hab natürlich noch nicht das Neie 24-70 getestet. Ich interssiere mich am neuen nur wegen dem Gewicht, wie gedagt kann nerven wenn es zu schwer ist.

Das alte 24-70mm soll nicht von der Bildleistung nicht so gut sein wie das neue.
Dafür hat er aber ein Bildstabi
Ist das nicht für uns Filmer wichtiger? Gerade wenn man Run and Gun Sachen macht, also Filme aus der Hand dreht.

Jetzt wird der eine oder andere sagen:
Dann nimm doch das 24-105mm f4,0 die haben beide (also sowohl das alte Obj. als auch das neue Objekt) IS also Bildstabilisator. Wäre nicht da das Problem mit der LICHTSTÄRKE f4; dass ist nicht ausreichend für mich. Sollte übrigens auch für fast jeden Filmes so sein...denke ich zumindest. Ausseer das 70-200 könnte ich mit f4 leben, wobei da sollte man sowieso auch das f2,8 sich zulegen ;-)

Also wie doll beienflusst der IS die Bildstabilisation eines Films wenn erinmal mit und einmal ohne? Diesen Test würde ich gern mal sehn.


Was empfiehlt ihr? Lohnt sich das Neue 24-70? MÜSSTE NUR MEIN ALTES DANN VERKAUFEN UM DAS NEUE ZU KAUFEN; SOLLTE ICH DAS TUN? was
meint ihr?


danke



abel
Beiträge: 176

Re: Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM vs Canon EF 24-70mm f/2.8L IS für FILMER

Beitrag von abel »

Beide 24-70er haben keinen Bildstabi soweit ich weiß - den hat nur das 24-105er. Weshalb ich deine Frage auch nicht ganz verstehe.
Wenn du schon das alte 24-70er hast und damit zufrieden bist, wird sich wohl der Umstieg nicht lohnen.

lg



Hardrain30
Beiträge: 500

Re: Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM vs Canon EF 24-70mm f/2.8L IS für FILMER

Beitrag von Hardrain30 »

[....



didah
Beiträge: 975

Re: Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM vs Canon EF 24-70mm f/2.8L IS für FILMER

Beitrag von didah »

eh voilá

mean people suck



abel
Beiträge: 176

Re: Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM vs Canon EF 24-70mm f/2.8L IS für FILMER

Beitrag von abel »

was jetzt mal garnix damit zu tun hat, dass die Frage hinfällig ist, weil weder das neue noch das alte 24-70er einen Bildstabi besitzen :-)

http://en.wikipedia.org/wiki/Canon_EF_2 ... 370mm_lens[/url]



rush
Beiträge: 15112

Re: Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM vs Canon EF 24-70mm f/2.8L IS für FILMER

Beitrag von rush »

Das f 4.0er hat den IS.... die beiden 2.8er jedoch wie erwähnt nicht.
keep ya head up



Hardrain30
Beiträge: 500

Re: Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM vs Canon EF 24-70mm f/2.8L IS für FILMER

Beitrag von Hardrain30 »

rush hat geschrieben:Das f 4.0er hat den IS.... die beiden 2.8er jedoch wie erwähnt nicht.
Sorry habt natuerlich recht...beide haben keinen is. Ich dachte mein 24-70 das ich nutze besitzt einen bildstabi...dann lohnt sich der wechsel kaum. Wobei mein 24-70 super schwer ist...das nervt schon



didah
Beiträge: 975

Re: Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM vs Canon EF 24-70mm f/2.8L IS für FILMER

Beitrag von didah »

kannst ja dir mal das 24-70 tamron anschaun... 2.8er blende, IS - und die optische qualität scheint auch zu passn - für unter 1k euro
mean people suck



Jan
Beiträge: 10128

Re: Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM vs Canon EF 24-70mm f/2.8L IS für FILMER

Beitrag von Jan »

Es wird wohl sehr bald ein 24-70 f 2,8 IS von Canon geben.


Das Tamron ist schon recht stark, besitzt endlich auch nicht mehr den lahmen Motor und ist das erste Tamron Objektiv (wenn ich mich recht erinnere) was spritzwassergeschützt ist.


In Sachen Verzeichnung, Randabschattung und Farbsäume hat man kleine Nachteile, weil die Canon Kameras diese drei Korrekturen nur an Originaloptiken durchführen, das heisst es wird ab und zu von leichten Farbsäumen gesprochen, aber sonst Daumen nach oben !


VG
Jan



handiro
Beiträge: 3259

Re: Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM vs Canon EF 24-70mm f/2.8L IS für FILMER

Beitrag von handiro »

Ich denke zum Filmen reicht Tamron meistens. Was ist mit dem 28-300 IS L ?
Das ist zwar nicht 2.8 aber das reizt mich schon.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Jan
Beiträge: 10128

Re: Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM vs Canon EF 24-70mm f/2.8L IS für FILMER

Beitrag von Jan »

Gute 2300 €, dann noch Schiebezoom, das Gewicht, und die schlechte Lichtstärke...

Die Randunschärfen und Abschattungen sind zwar im Vergleich zu Sigma und Tamron besser (jedes andere L Objektiv mit kleinerem Brennweitenbereich ist da aber besser), klar ist auch der Wetterschutz dabei, aber das ist schon eine Menge Holz, was da Canon von uns haben möchte. Ist wohl wirklich für die Kandidaten, die zu 100 % nicht wechseln wollen.



VG
Jan



i8pp
Beiträge: 23

Re: Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM vs Canon EF 24-70mm f/2.8L IS für FILMER

Beitrag von i8pp »

das tamron is weathersealed, ka ob besser oder schlechter als das canon.. weathersealed muss ja ned viel heissen, da können die hersteller leicht andere sachen darunter verstehn. vergleichsvideos zwischen dem tamron und den canon gibts ja zuhauf auf youtube. laut denen wär das tamron um ned viel schlechter, abgeblendet bei den randunschärfen sogar leut manchen besser als das canon. sieht fast so auf, als ob tamron da echt was vernünftiges zusammengebracht hat...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von patfish - Fr 22:46
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39
» Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
von slashCAM - Fr 13:57
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11