Hardrain30
Beiträge: 500

Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM vs Canon EF 24-70mm f/2.8L IS für FILMER

Beitrag von Hardrain30 »

So leute abgesehn ,dass der neue 24-70 II USM f2,8L Obejketiv, leichter, schärfer und teuerer ist. Stört mich doch das es keinen IS hat also keinen Bildstabilisator??

Warum??? Wieso tun die sowas???

Zudem ist es nicht mehr mal aus Metal wie das allte 24-70mm, sondern auch schönem Plastik (wobei eigentlich hochwertig) ...aber trotzdem nur wegen den paar gramm...wäre mir lieber doch hochwertiges metall.

So jetzt zu meiner fragen:


Der Neue 24-70mm II f 2,8 USM hat kein IS Alsokein Bildstabi!

Der alte 24-70mm f 2,8 hat diesen schon!!!. Mit dem Arbeite ich auch, war mein erstes Objekt und abgesehn vom Gewicht ist das ding super. Hab natürlich noch nicht das Neie 24-70 getestet. Ich interssiere mich am neuen nur wegen dem Gewicht, wie gedagt kann nerven wenn es zu schwer ist.

Das alte 24-70mm soll nicht von der Bildleistung nicht so gut sein wie das neue.
Dafür hat er aber ein Bildstabi
Ist das nicht für uns Filmer wichtiger? Gerade wenn man Run and Gun Sachen macht, also Filme aus der Hand dreht.

Jetzt wird der eine oder andere sagen:
Dann nimm doch das 24-105mm f4,0 die haben beide (also sowohl das alte Obj. als auch das neue Objekt) IS also Bildstabilisator. Wäre nicht da das Problem mit der LICHTSTÄRKE f4; dass ist nicht ausreichend für mich. Sollte übrigens auch für fast jeden Filmes so sein...denke ich zumindest. Ausseer das 70-200 könnte ich mit f4 leben, wobei da sollte man sowieso auch das f2,8 sich zulegen ;-)

Also wie doll beienflusst der IS die Bildstabilisation eines Films wenn erinmal mit und einmal ohne? Diesen Test würde ich gern mal sehn.


Was empfiehlt ihr? Lohnt sich das Neue 24-70? MÜSSTE NUR MEIN ALTES DANN VERKAUFEN UM DAS NEUE ZU KAUFEN; SOLLTE ICH DAS TUN? was
meint ihr?


danke



abel
Beiträge: 176

Re: Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM vs Canon EF 24-70mm f/2.8L IS für FILMER

Beitrag von abel »

Beide 24-70er haben keinen Bildstabi soweit ich weiß - den hat nur das 24-105er. Weshalb ich deine Frage auch nicht ganz verstehe.
Wenn du schon das alte 24-70er hast und damit zufrieden bist, wird sich wohl der Umstieg nicht lohnen.

lg



Hardrain30
Beiträge: 500

Re: Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM vs Canon EF 24-70mm f/2.8L IS für FILMER

Beitrag von Hardrain30 »

[....



didah
Beiträge: 975

Re: Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM vs Canon EF 24-70mm f/2.8L IS für FILMER

Beitrag von didah »

eh voilá

mean people suck



abel
Beiträge: 176

Re: Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM vs Canon EF 24-70mm f/2.8L IS für FILMER

Beitrag von abel »

was jetzt mal garnix damit zu tun hat, dass die Frage hinfällig ist, weil weder das neue noch das alte 24-70er einen Bildstabi besitzen :-)

http://en.wikipedia.org/wiki/Canon_EF_2 ... 370mm_lens[/url]



rush
Beiträge: 15112

Re: Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM vs Canon EF 24-70mm f/2.8L IS für FILMER

Beitrag von rush »

Das f 4.0er hat den IS.... die beiden 2.8er jedoch wie erwähnt nicht.
keep ya head up



Hardrain30
Beiträge: 500

Re: Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM vs Canon EF 24-70mm f/2.8L IS für FILMER

Beitrag von Hardrain30 »

rush hat geschrieben:Das f 4.0er hat den IS.... die beiden 2.8er jedoch wie erwähnt nicht.
Sorry habt natuerlich recht...beide haben keinen is. Ich dachte mein 24-70 das ich nutze besitzt einen bildstabi...dann lohnt sich der wechsel kaum. Wobei mein 24-70 super schwer ist...das nervt schon



didah
Beiträge: 975

Re: Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM vs Canon EF 24-70mm f/2.8L IS für FILMER

Beitrag von didah »

kannst ja dir mal das 24-70 tamron anschaun... 2.8er blende, IS - und die optische qualität scheint auch zu passn - für unter 1k euro
mean people suck



Jan
Beiträge: 10128

Re: Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM vs Canon EF 24-70mm f/2.8L IS für FILMER

Beitrag von Jan »

Es wird wohl sehr bald ein 24-70 f 2,8 IS von Canon geben.


Das Tamron ist schon recht stark, besitzt endlich auch nicht mehr den lahmen Motor und ist das erste Tamron Objektiv (wenn ich mich recht erinnere) was spritzwassergeschützt ist.


In Sachen Verzeichnung, Randabschattung und Farbsäume hat man kleine Nachteile, weil die Canon Kameras diese drei Korrekturen nur an Originaloptiken durchführen, das heisst es wird ab und zu von leichten Farbsäumen gesprochen, aber sonst Daumen nach oben !


VG
Jan



handiro
Beiträge: 3259

Re: Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM vs Canon EF 24-70mm f/2.8L IS für FILMER

Beitrag von handiro »

Ich denke zum Filmen reicht Tamron meistens. Was ist mit dem 28-300 IS L ?
Das ist zwar nicht 2.8 aber das reizt mich schon.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Jan
Beiträge: 10128

Re: Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM vs Canon EF 24-70mm f/2.8L IS für FILMER

Beitrag von Jan »

Gute 2300 €, dann noch Schiebezoom, das Gewicht, und die schlechte Lichtstärke...

Die Randunschärfen und Abschattungen sind zwar im Vergleich zu Sigma und Tamron besser (jedes andere L Objektiv mit kleinerem Brennweitenbereich ist da aber besser), klar ist auch der Wetterschutz dabei, aber das ist schon eine Menge Holz, was da Canon von uns haben möchte. Ist wohl wirklich für die Kandidaten, die zu 100 % nicht wechseln wollen.



VG
Jan



i8pp
Beiträge: 23

Re: Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM vs Canon EF 24-70mm f/2.8L IS für FILMER

Beitrag von i8pp »

das tamron is weathersealed, ka ob besser oder schlechter als das canon.. weathersealed muss ja ned viel heissen, da können die hersteller leicht andere sachen darunter verstehn. vergleichsvideos zwischen dem tamron und den canon gibts ja zuhauf auf youtube. laut denen wär das tamron um ned viel schlechter, abgeblendet bei den randunschärfen sogar leut manchen besser als das canon. sieht fast so auf, als ob tamron da echt was vernünftiges zusammengebracht hat...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NANLUX und DoPchoice Snapbag Octa 5& Shallow Soft mit NL Mount vorgestellt
von slashCAM - Do 10:15
» RIP Jeff Wexler
von pillepalle - Do 7:59
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 0:04
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - Mi 20:59
» Sony Alpha 1 bekommt präzisere Fokussteuerung und mehr Kontrolle für Gimbal-Setups
von slashCAM - Mi 13:12
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Heiko1974 - Mi 11:59
» Kameras, Objektive, Drohnen: Bis zu 1.530 Euro sparen bei Sony, Nikon & Co.
von slashCAM - Mi 11:54
» Tilta stellt neue, ausziehbare Schulterpolster-Baseplate vor
von marty_mc - Mi 9:44
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - Mi 8:31
» Was macht einen Film erfolgreich?
von 7River - Mi 7:20
» Schnittrechner
von n8shift - Mi 1:28
» !!BIETE!! HiFi Lautsprecher von Cambridge Audio Neu
von klusterdegenerierung - Di 20:02
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von j.t.jefferson - Di 19:31
» Sanken COS-11D mit Rekorder
von berlin123 - Di 17:04
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von iasi - Di 13:23
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 12:24
» Wenn man den Kotzschlauch sieht - Peinliche Fehler in neuer 4K Version von Mad Men
von slashCAM - Di 11:06
» ARD Produzentenbericht 2024
von Jott - Di 7:01
» BieteIFOOTAGE SHARK MINI Motorslider, 65cm Schienen, div. Zubehör, kaum gebraucht.
von Massurke - Mo 21:37
» Amazon rudert zurück beim Einsatz von KI zur automatischen Synchronisation
von medienonkel - Mo 18:17
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von rush - Mo 17:26
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Mo 13:40
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Mo 12:32
» Betriebsgeräusch Edelkrone SliderONE v3
von Hifi - Mo 11:27
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09