slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Nvidia Face Works – der letzte Schritt zum digitalen Schauspieler?

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Nvidia Face Works – der letzte Schritt zum digitalen Schauspieler?



mannamanna
Beiträge: 408

Re: Nvidia Face Works – der letzte Schritt zum digitalen Schauspieler?

Beitrag von mannamanna »

Oh, ich seh schon Schauspielstyledatenbanken im Entstehen, die durch Analyse bekannter Schauspieler ein Repertoire an Gesichtsausdrücken per gewünschter Emotion für virtuelle Charaktere abrufbar machen - verpass Deinem Thespian ein Marylin Monroe Lächeln!



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Nvidia Face Works – der letzte Schritt zum digitalen Schauspieler?

Beitrag von Frank Glencairn »

Hier ist die ganze Show:

Ich bin noch nicht sicher, ob ich das faszinierend oder scary finden soll.



ennui
Beiträge: 1212

Re: Nvidia Face Works – der letzte Schritt zum digitalen Schauspieler?

Beitrag von ennui »

Alle Jahre wieder... wenn sie es dann aber endlich mal geschafft haben, eine Monroe-Puppe im Film herumlaufen und täuschend echt grimassieren zu lassen, kennt die Dame aber schon niemand mehr.

Aber dann werden sich bald C-Schaupieler körperscannen und motiontracken lassen, und dann könnt ihr euch das als Package kaufen. In 3D und 4k. Mark my words.



Bodis.tv
Beiträge: 690

Re: Nvidia Face Works – der letzte Schritt zum digitalen Schauspieler?

Beitrag von Bodis.tv »

finde ich ja lustig in der ct wurde 2002 das gleiche als Aprilscherz geschrieben.
----------------------------------------------
www.bodis.tv wir machen einfach geilen scheiß



Zworg
Beiträge: 132

Re: Nvidia Face Works – der letzte Schritt zum digitalen Schauspieler?

Beitrag von Zworg »

Frank Glencairn hat geschrieben:Hier ist die ganze Show:

Ich bin noch nicht sicher, ob ich das faszinierend oder scary finden soll.
Ich finds voll creepy. In Deinem Link kann man auch schön beobachten, daß im Publikum erstmal keiner applaudiert hat, und erst als der Präsentator um einen Applaus fürs hart arbeitende Team gebeten hat, gabs extrem zurückhaltenden Applaus. Das war schon sehr aufschlussreich. Ich empfinde, daß die mit der Figur noch ein riesiges Stück weiter ins Uncanny Valley reingerauscht sind...

Die müssen noch einen weiten Weg gehen, um aus ihrem Human-Horror-Valley rauszukommen!



Sinarius
Beiträge: 187

Re: Nvidia Face Works – der letzte Schritt zum digitalen Schauspieler?

Beitrag von Sinarius »

ennui hat geschrieben:Alle Jahre wieder... wenn sie es dann aber endlich mal geschafft haben, eine Monroe-Puppe im Film herumlaufen und täuschend echt grimassieren zu lassen, kennt die Dame aber schon niemand mehr.
Du diskreditierst Dich selbst mit solchen Aussagen. Eine Monroe wird NIE vergessen sein! *Kopf schüttel*



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Nvidia Face Works – der letzte Schritt zum digitalen Schauspieler?

Beitrag von sgywalka »

FRAGE!

Und warum sind dann 70% aller sog gefilmten Ereignisse
auch nix anderes wie Uncanny Valley?
hm?

Wenn man etwas nicht kann hat man natürlich Angst davor.
Und Angst, dass es harte und lange Arbeit wird.

Des is des Dilemma...

Wie hier halt in 3millarden Threads a simple Kamera bis zu den
Atomen seziert wird, weil man glaubt das es dann wird.

Und des Beispiel is aus der Steinzeit.
Zu der Zeit war das Gollum schon...lebendiger.

Wenn ich so in meiner Freizeit beim malen denken würde...
der Anreitz ist es, die materie immer weiter zu verbessern, bis
das Auge nicht mehr ausgetrixt werden kann.
Der Aufwand dazu ist momentan noch relativ astronomisch...

Stimmt aber auch nicht, wenn man dan den Schotten denkt und seine
grindigen Typen vor dem Spiegel im abgefuckten Wc....

der is 2 jahre an dem gesessen.

Is nat für unsere belanglose es muss schnell und billig und irgendwie sein
Society nix.. man denke nur an DIE BESTEN KÜNSTLER DER WELT..und dan sichtst die Firma.. genau. kein Horrofilm is so brutal wie etwas lieblos und furchtbar schlecht gemachtes.

Und was auch viele verdrängen ( teilweise machen solche Idioten wie A.E
es mit ORIGIN selber..) das die GAME-INDUSTRIE immer dichter ran rückt. Es benötigt natürlich neue, gute Geschichten und..wer es net will
muss es nicht.
Net dass er plötzlich im leeren steht.
So weiter mein uralte und wertvolle 35er Linse und in dem Fall is mir
wurscht ob die RED dahinter zerbröselt. Die krieg ich immer.
Die LINSE nie mehr. ( sie riecht sogar noch nach russischen Zigaretten und ich sehe noch die Männer in der Raumstation rumrennen, die Geister
ihrer reflexxe... das Ding is nun seit 1981 zum ersten Mal im Einsatz.)

TIP. LOUVRE. Die holländischen Maler des Lichtes.

ja..es ist erbarmungslos.
nogo



glnf
Beiträge: 279

Re: Nvidia Face Works – der letzte Schritt zum digitalen Schauspieler?

Beitrag von glnf »

Schauspielerei ist ja nicht nur Aussehen und Bewegung sondern ein grosser kreativer Prozess bei dem ständig intuitiv aber auch bewusst Entscheidungen getroffen werden. Selbst bei einer perfekten Simulation muss dies jemand Schritt für Schritt erledigen. Und zwar gut, sont hat man ein lausiges Schauspiel. Als Regisseur würde ich mir das nicht zutrauen.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Nvidia Face Works – der letzte Schritt zum digitalen Schauspieler?

Beitrag von Frank Glencairn »

Trotzdem denke ich, das wir in den nächsten Jahren, den ein oder anderen Toten als Wiedergänger - und sei es (vorerst) nur in einer Nebenrolle - erleben werden.

Hollywood gehen langsam die Comic Vorlagen aus, da muß was neues her.



shitake
Beiträge: 33

Re: Nvidia Face Works – der letzte Schritt zum digitalen Schauspieler?

Beitrag von shitake »

Gut - und wir arbeiten weiterhin am Publikum.
Waere doch ne gute Story...






 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41