AmateurFilmer hat geschrieben:Die Stunts fand ich auch heftig.. aber "gut gemacht" war das Video überhaupt nicht. Einfach ein paar talentierten Stunt-Leuten eine GoPro auf den Kopf gepackt und dazu eine Lagerhalle.. et voilà .. am Anfang war das ja noch originell (auch mit dem Hund und der Billiard-Kugel), aber danach artete das nur noch in einer sinnlosen und langweiligen Ballerei aus. Außerdem viel zu langatmig.
Eins der Videos, bei denen man Kopfschmerzen bekommt, wenn man es durchskippt. Das "Skipp-Verfahren" liefert tatsächlich einen guten Grob-Überblick, das in diesem Fall die Eintönigkeit von verwackelten und verwischten Aufnahmen signalisierte.
Ich habe mit vordergründig proklamierter Gewalt in Videos ein Problem.Blancblue hat geschrieben: (Wer Probleme mit gewaltigen Videos/Szenen hat, bitte nicht anschauen und/oder sich darüber auslassen - danke)
bpw6gg hat geschrieben:Wer hat denn keine Probleme mit gewalttätigen Szenen?
U-Bahn-Schläger und -Treter wahrscheinlich.
***Unglaublich hässliches Video.***
LOL.bpw6gg hat geschrieben:Wer hat denn keine Probleme mit gewalttätigen Szenen?
U-Bahn-Schläger und -Treter wahrscheinlich.
***Unglaublich hässliches Video.***
Sagen wir ... "manchmal", "oft" oder auch "häufig".AmateurFilmer hat geschrieben:Stunts sind nun mal in der Regel mit Gewalt-Aktionen verbunden.
Muss man ganz sicher nicht. ;)AmateurFilmer hat geschrieben:Das muss man locker sehen.
Ich fürchte nur: Kaum jemand würde sich für den Film interessieren, wenn das Gemetzel nicht wäre ...AmateurFilmer hat geschrieben:mehr wegen den Stunts und der Choreographie als wegen des Bluts natürlich
Das verstehe ich sehr wohl, sehe aber genau darin auch eine Gefahr: Abstumpfung der Gefühle, Toleranz, wo keine hingehört, Wegsehen statt Eingreifen, weil man es "locker" nimmt. Bei sehr jungen Menschen zudem in einer kritischen Phase der Sozialisation und der Prägungen. Der "Schüler" lernt vom "Meister", auch emotional.AmateurFilmer hat geschrieben:Wenn wir ein gewalttätiges Video machen, dann aus "Spaß und Unterhaltung" und so sehen es auch unsere Altersgenossen. ;)