wenn ich die datei auf meinem rechner abspiele kann ich es wunderbar lesen. sobald ich es auf youtube lade geht das nicht mehr. habe es als mp4 und auch mpeg versucht. auch mit sehr hohen bitraten. habt ihr eine idee?
na das problem ist, dass das eine videoreihe ist und ich jetzt nicht einfach das format ändern will. es geht ja scheinbar auch, wenn es nicht hd ist (siehe zweiter link). ich verstehe nur nicht warum bei mir nicht.
Aber die Buchstaben sind anders und anderer Bildinhalt. Youtube komprimiert nochmal, das Ergebnis muß bei unterschiedlichen Bildinhalten nicht gleich aussehen. Beim ersten halt Glück gehabt. Dünne kursive Schrift in der Größe bei nicht HD-Auflösung ist halt grenzwertig. Guck dir mal das e von Bosnien an.
die quelle ist eine mpg interlaced. egal ob ich die grafik auf diese datei oder auf eine umgewandelte progressive mp4 lege, immer das gleiche ergebnis. hier ist die grafik:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
so habe ich sie bekommen. und ich gehe davon aus, dass die anderen videos auch mit diesen grafiken gemacht wurden. wie gesagt...wenn ich es rendere und auf dem pc abspiele sieht es ja auch ok aus.
Ich bin jetzt nicht so sicher, dass ich ohne selber nachzusehen sagen könnte, mach es so und so und so.
Was ich aber an deiner Stelle probieren würde, ist, die Timeline (Sequenz), in die du die Grafik packst (die dürfte ja dann schon 854x480 sein), gleich als progressiv anzulegen. Achte aber auf deine eigentliche Footage, nicht das die verhunzt wird ;)
also...ich habe jetzt die mp4 als ein progressives file gerendert. die datei ist 720x576. so wie die ausgangsadatei. nun habe ich ein neues progressives projekt in der gleichen auflösung angelegt und wenn ich das video importieren will, sagt er mir die sequenzeinstellungen würden nicht stimmen und zeigt es mir dann als komisches 4:3 bild an.
wenn ich es dann mit der schrift rendere ist alles gut...es war also tatsächlich dieses problem. aber hast du noch eine idee, wie ich das mit der auflösung hinbekomme?
Das gehört eher in den Bereich anamorh ja oder nein (Gibt es verschiedene Sequenzeinstellungen). Du kannst aber dein SD Video auch mit SquarePixel exportieren, das ist dann 1000-und-noch-was x 576 Px. Genaue Größe findest du in Premiere.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.