Oh - das sehe ich anders.Paralkar hat geschrieben:glaube ich kaum das es ein signifikanten Unterschied bringt,
Das ist eine irrige Ansicht denn bei 720 ist das Objektiv noch in seinem linearen Übertragungsbereich und weist eine deutlich höhere MTF auf als bei 1080. Ergebnis: die Details werden deutlich schärfer abgebildet als in einem System, bei dem die hohen Details ohnehin nur noch im 10% Bereich liegen.Mit 720p wirds nur noch schlimmer weil, die Auflösung geringer und demzufolge noch "detailschwächer" ist.
Genau diesen Eindruck habe ich im Vergleich zum bisher Gesehenen von DSLRs auch. Ausnahme offenbar nur die GH2, aber auch nur hinsichtlich der allgemeinen Schärfe.Jan hat geschrieben: Wenn ich mir meine Sony HX 20 (Digiknipse für 270 €) Videos so anschaue, sind die auch nicht matschiger, dunkler oder unschärfer als die hier gezeigten 7 D Videos bei gleicher Lichtsituation.
Das ist das Problem. ;) Es müsste mit der 7D besser gehen.Jan hat geschrieben: Wenn ich mir meine Sony HX 20 (Digiknipse für 270 €) Videos so anschaue, sind die auch nicht matschiger, dunkler oder unschärfer als die hier gezeigten 7 D Videos bei gleicher Lichtsituation.
Ich kenne das Objektiv nicht und mag es nicht beurteilen. Es hat aber m. E. mit dem Objektiv mindestens im weiteren Sinne zu tun.guide hat geschrieben: Eventuell liegt es am Tamron SP AF 17-50mm?
leider nein, schau dir im web ein paar gute tutorials an, dann klappt es auch mit einer dslr....gut ausgeleuchtet...
Reiner M hat geschrieben:Das ist das Problem. ;) Es müsste mit der 7D besser gehen.Jan hat geschrieben: Wenn ich mir meine Sony HX 20 (Digiknipse für 270 €) Videos so anschaue, sind die auch nicht matschiger, dunkler oder unschärfer als die hier gezeigten 7 D Videos bei gleicher Lichtsituation.
Beste Grüße,
Reiner
im vergleich zum sigma 30mm 1:1,4 ist es weich.Jan hat geschrieben:Ok, nach meinen eigenen Eindrücken ist das Tamron bei offener Blende kaum zu gebrauchen, das gilt aber im Fotomodus.
Das ging dann soweit, das dieses Tamron gegen ein Nikon / Canon f 2,8 selbst bei Blende 4 immer noch unschärfer und matschiger war.
Wichtig ist ein 1:1 Vergleich.
Gefilmt habe ich mit dem 17-55 Tamron noch nicht, da war immer Canon Glas davor, sehr oft 24-105 L. Kann schon sein, das das Tamron 17-50 auch beim Video bei Offenblende etwas nachlässt.
VG
Jan
Das ist richtig, Jan. Aber so extrem?Jan hat geschrieben: Nein, das glaube ich nicht Reiner.
...
... da ist nie die grosse Schärfe zu sehen, viele Bilder wirken matschig und teilweise stark Bildfehlerbehaftet.
Die 7D und die 60D liefern annähernd gleiche Bilder.VideoUndFotoFan hat geschrieben:Sicher nicht !
Die Videos der Canon 7D sind einfach sehr weich.
Ich kanns nicht beurteilen, habe das Objektiv nicht.Jan hat geschrieben:So wie es aussieht, muss wohl das benutzte Tamron mit verantwortlich sein.