Hi ich steige neu in das Thema Red One, Scarlet... ein. Lange Zeit habe ich mit der Canon 5D Mark2/3 und Sony PMW F3 gedreht. Doch irgendwie ist der Look immer der Gleiche. Auch das "schnelle" ausbrennen gefällt mir nicht so sehr.
Daher erhoffe ich mir hier einen Qualitätssprung.
Insofern sind Eure Erfahrungen / Meinungen sehr interessant.
a) Großer Vorteil sind ja 12bit Vearbeitung, macht sich das wirklich so bemerkbar und vorallem funktioniert das mit meinem Workflow Premiere & AfterEffects CS5? Muss das nicht auch die Graka und Monitor unterstützen? ColorGrading realisiere ich immer über MagicBullet ist das hier der Flaschenhals bzgl. 12bit Verarbeitung?
b) Wie sieht es mit der Lichtempfindlichkeit aus, habe gelesen die ist schlechter als bei der 5D Mark3?
c) Ist es ratsam Canon Objektive zu nutzen? Ich frage deshalb da ich eine komplette Serie davon habe (Festbrennweiten).
d) die Handhabung/Bedienung soll anders sein, aber Kamera ist Kamera oder? Also die Grundlagen Blende, Belichtungszeit und ISO(Gain sollten doch überall gleich sein? Oder ist die Einarbeitung wirklich zeitintensiv? Ich habe viel Erfahrungen mit Kameras gesammelt auch mit EB-Technik wie HPX300...
Danke und viele Grüße
Jörg