Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Ein Freund von mir hätte gerne Feedback zu seinem Video:
Hallo Leute
Hätte da ein großes Anliegen und zwar mache ich seit kurzem Paintballmovies und dazu hätte ich gerne passendes Feedback.
Aufgenommen wurde das Ganze mit der Canon EOS 600D in HD Mode (720p) mit 60 fps.
Blende, Iso und Verschlusszeit wurde alles manuell bedient.
Ich weiß es ist ein wenig zu überbelichtet.
Was aber nun mein eigentliches Anliegen ist, ist mir Antwort auf die Qualität des Videos zu geben. Ich hörte vielerseits, dass der Schnitt und Aufbau sehr gut sei, jedoch will ich mehr über die Kameraführung, Perspektive, eingefangte Motive und softwaremäßig erzeugte Qualität erfahren ( Rendering).
Geschnitten wurde mit sony vegas pro 12.
Habe das Video als XDCAM EX HQ 1280x720 60p,35Mbit/s gerendert und anschließend als MainConceptAVC/AAC Internet HD 720p Video.
Grund für die 2 Render war, dass ich mit der 60p Renderung in Twixtor um 100 faches besser Slowmotions erzeugen konnte. Um aber dann die Dateigröße für Youtube-uploads zu reduzieren neu gerendert. Hoffe auf baldiges Feedback.
also wieso stellen immer wieder leute von freunden das video zur bewertung rein?
oder ist es gar deins und du hast angst vor negativer kritik?!
also:
- musik absolut nicht mein geschmack
- total überbelichtet -> wieso hast du das nicht in der postpro korrigiert???
- in meinen augen keine abwechslung
-> immer gleiche location, immer gleiche "effekte", immer gleiche
stimmung -> hätte man echt viel rausholen können stichwort
soundeffekte, filter, belichtung (z.bsp wenn einer getroffen wurde)
- perspektiven wechsel fehlt voll und ganz. mal ne go pro auf den helm oder
um die brust wirkt wunder
- viel zu lang
das filmen der glasvitrine hättest du dir sparen können weils einfach nur blended - das nächste mal anderen winkel wählen
die autofahrt zu lang, zu wackelig und nichtsaussagend.
wie gesagt das ist Meine meinung!
und für was brauchtest du bei dem video twixtor?
mich nicht falsch verstehen. ich will hier nix runter machen oder so. aber das ist das was mir aufgefallen ist. aber am schlimmsten war für mich die musik weil sie in meienn augen nicht zum thema passt. denk doch mal an einen shooter (game) oder an richtige gefechte -> ich perspektive, herzschlag, nachtsichtgerät etc.
Ob es nun das eigene oder ein fremdes Werk ist - es ist ziemlich daneben.
Das schlimmste ist die völlig unpassende Musik, danach kommen die ewig gleichen Einstellungen. O-Ton fehlt, Großaufnahmen fehlen. Dafür Twixtor einzusetzen, ist mehr als überflüssig.
Ich weiß garnicht, was ihr gegen die Musik habt? DubStep ist doch gerade Schnittmusik Nr.1 und wird auch eifrig in der Werbung eingesetzt. ;) Die Musik, auch wenn sie nicht jedem gefällt, ist das kleinste Übel. Was mich richtig an deinem Video stört ist die sehr schlechte Bildqualität. Wirklich jede Szene ist total überbelichtet. Was war los? Außerdem sieht`s aus, als wäre es auf MiniDV gedreht worden.
Die ewig gleiche Location hätte man noch etwas im Schnitt pimpen können.
Aber sooo schlecht finde ich es nicht! Hat seine Momente...
MfG
MD
Kameras: Panasonic GH5 - Canon 70D - Canon 5D MK III - Inspire 1 - Mavic Pro
dubstep mag cool sein, aber eben nicht immer passend und wenn man dann nichtmal das video dazu anpasst gehts wie in diesem bsp nach hinten los. somal ich der meinung bin das es hier komplett fehl am platz ist!
Also, wenn man im Slashcam-Forum eines kriegt dann ist es Kritik. ;)
Also im großen und ganzen finde ich das Video in Ordnung. Es hat wirklich so seine Macken und die wurden bisher auch schon genannt.
- Nr.1:
Die Überbelichtung. Wie man das so hinkriegt verstehe ich nicht.
- Nr.2:
Das ewig gleiche hintereinanderschneiden relativ ähnlicher Elemente. Entweder hätte es hier verschiedener spektakulärer Aufnahmen bedurft oder einer Art "Narration", also kurzen Spielausschnitten, denen man aufgrund mehrerer Kameraperspektiven folgen kann ("Ah, Spieler1 ist da, er schießt auf Spieler2, oh nein, Spieler 3 hat ihn ausgetrickst und steht hinter ihm!). So wird es wirklich schnell langweilig.
Der Schnitt zur Musik und die Musik selbst hingegen finde ich okay und durchaus passend. Insgesamt wirkt es halt (vor allem durch den von mir angesprochenen Punkt 2) ziemlich langatmig. In aktueller Form dürfte es ruhig halb so lang sein.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.