MLJ

Suche Adobe Premiere 6.5 (nicht Pro)

Beitrag von MLJ »

@All
Wenn diese Angaben stimmen, dann seit so gut und schaut doch mal nach ob bei euch so was ungenutzt rum liegt. Ein Freund von mir der wie ich mit Windows 2000 Pro (SP4) arbeitet, sucht diese Software. Hier die Spezifikationen von Adobe:

Zitat:
Systemvoraussetzungen für Premiere: (Quelle: Adobe)
Intel Pentium III-Prozessor mit 500 MHz (Pentium 4 oder Multiprozessor empfohlen); Microsoft Windows 98 Second Edition, Windows Millennium Edition, Windows 2000 mit Service Pack 2 oder Windows XP; 128 MB RAM (256 MB oder mehr empfohlen); 600 MB freier Festplattenspeicher für die Installation; Videografikkarte für 256 Farben; CD-ROM-Laufwerk; QuickTime 5.0 empfohlen; Für DV: Microsoft DirectX-zertifizierte IEEE 1394-Schnittstelle, leistungsstarke 7200 RPM UDMA 66 IDE- oder SCSI-Festplatte mit hoher Kapazität oder Disk-Array und DirectX-kompatible Videografikkarte; Für Digitalisierungskarten von Drittherstellern: Adobe Premiere-zertifizierte Digitalisierungskarte; Für Echtzeit-Vorschau: Pentium III-Prozessor mit 800 MHz (Pentium 4 Dual-Prozessor empfohlen)
Zitat ende

Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Danke euch schonmal :-)

Beste Grüsse, Mickey Lee

P.S.: Ich suche keinen neuen Rechner, nur die Software :-)
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn
Zuletzt geändert von MLJ am Mi 30 Jan, 2013 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

DV_Chris

Re: Suche Adobe Premiere 6.5 (nicht Pro)

Beitrag von DV_Chris »

Bergspetzl

Beitrag von Bergspetzl »

suchst du jetzt aber net den rechner, oder?

soweit ich mich erinnere schau doch mal in den thread rein: vielleicht ist da ja was dabei...wäre von premiere 6.5 quasi ein kleiner quantensprung...

https://www.slashcam.de/news/single/Ado ... 10355.html

MLJ

Beitrag von MLJ »

@DV_Chris
danke dir für den Link :-) Da wird sich jemand freuen wenn ich das ersteigern lasse :-)

@Bergspetzl
Nein, ich suche nicht so einen Rechner sondern nur die Software von Adobe, also keinen Rechner. Die Software ist für einen Freund bestimmt der mit Windows 2000 Pro arbeitet und auch nicht umsteigen will. Derzeit nutzt er noch Ulead Media Studio, version 6 glaube ich, zum schneiden seiner Filme. Es soll ein Geschenk zu seinem Geburtstag werden, deswegen meine anfrage hier.

Wegen der Suite: Ich glaube nicht das die unter Windows 2000 Pro noch läuft und er will definitiv nicht umsteigen auf ein anderes Windows.

Beste Grüsse, Mickey Lee

MLJ

Beitrag von MLJ »

@DV_Chris
Habe Premiere 6.5 nicht ersteigern können. Das nächste mal setze ich das maximale Gebot höher. schade, aber da kann man nicht machen. Nochmal danke für den Link :-)

@All
Tja, nachdem das in Ebay nicht geklappt hat, seid doch bitte so gut und schaut mal ob jemand von euch Premiere 6.5 irgendwo rumliegen hat, NICHT die Pro (Siehe Link von DV_Chris in der Bucht). Genau diese suche ich. Danke euch :-)

Beste Grüsse, Mickey Lee

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Servus MLJ!

Guckst du ... auch mit "Sofort - Kaufen! --> http://www.ebay.de/itm/Adobe-Premiere-W ... 6343232%26

Grüße,
Auf Achse

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Könnte sein, dass ich sowas noch rumliegen hab. Weiß aber nicht, ob das ein Upgrade ist. Falls ja, hab ich sicher auch noch irgendwo eine Vorgängerversion. Leider weiß ich auch nicht, ob das alles bei Adobe noch registriert ist. Ich nutze es schon Jahre nicht mehr.

Falls ichs finde, würde ich es Dir günstig abgeben, evtl. auch im Tausch gegen irgendwas Nützliches ;)

MLJ

Beitrag von MLJ »

@Frank B.
Das wäre toll. Mein Kollege und Freund hat bald Geburtstag und ist noch mit Ulead Mediastudio unterwegs. Nun möchte er aber auf Premiere umsteigen, konnte es aber nirgendwo mehr bekommen. Er benutzt auch noch Win2K wie ich und Premiere 6 läuft noch unter 2K. Was könntest du denn "nützliches" brauchen oder was hättest du denn für eine Preisliche Vorstellung ? Fotomässig bin ich noch Analog unterwegs, genauso wie mit Video, nur falls es etwas aus diesem Bereich sein sollte. Ha, nicht mal mein Handy hat eine Fotofunktion, nur Telefon und SMS, mehr nicht :-)

Zitat:
"Leider weiß ich auch nicht, ob das alles bei Adobe noch registriert ist."
Zitat ende.

Kann man das nicht mehr bei Adobe registrieren ? Ich bräuchte schon eine Version die er installieren und benutzen kann, CD rein, installieren, Key eingeben, fertig. Update ? Setzt das eine vorhandene Version voraus ?

Danke dir schonmal :-)

Beste Grüsse, Mickey Lee

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Hallo Mickey Lee,

also ich hab jetzt noch mal nachgesehen. Ich hab die 6.5 als Upgrade. Eine Vorversion (5.1) hab ich auch gefunden.
Ich hatte das alles vor einigen Jahren genutzt, als ich noch mit der Pinnacle DV 500 arbeitete. Dazu hatte ich das Premiere, das ich im Laufe der Nutzung ein paar mal geupgradet hab. Inzwischen arbeite ich nur noch mit Grassvalley Edius.
Da das alles schon ein paar Jahre her ist, weiß ich nun nicht mehr, ob sich das Upgrade installieren lässt, ohne eine Vorgängerversion installiert zu haben oder ob man da nur die Seriennummer der Vorgängerversion braucht. Die hätte ich aber, wie gesagt. Ich kann auch nicht mehr sagen, ob man sich nach der Installation der SW bei Adobe registrieren musste, bzw. ob ich dies getan habe. Auch weiß ich nicht, wie man das, falls ich es gemacht habe, ändern kann.
Ich habe auch noch ein Handbuch, allerdings nur zu Premiere 6.0, das aber im Wesentlichen überein stimmen dürfte.
Ich wäre bereit, Dir die Software incl. Vorgängerversion und diesem Handbuch zukommen zu lassen. Du kannst es dann in Ruhe ausprobieren. Wenn sich der Kram installieren lässt, bezahlst Du mir es, wenn nicht, schickst Du den ganzen Laden wieder zurück. Natürlich nach vollständiger Deinstallation aller evtl. installierten Komponenten von Deinem Rechner und auf Deine Rechnung ;).
Wären Dir 50,- Euro incl. Versand für alles zusammen recht oder ist Dir das zuviel? Da ich grad ein Kamerarig zusammenbaue, bin ich auch jederzeit an günstigen Einzelteilen (Rodclamps, Handgriffen u.ä.) interssiert. Vielleicht hast Du da noch was Ungenutztes rum liegen, was Du nicht mehr brauchst.
Ach so, wenn Du mir mal irgendwie eine Mailadresse hinterlassen würdest, könnten wir evtl. auf diesem Wege weiter kommunizieren.
Ich bin übrigens Privatverkäufer, ohne Gewährleistung und MWsT. - Ausschreibung und son Zeug. Auch hab ich die Originalrechnung nicht mehr.

Edit: Rechtliche Fallstricke lauern ja manchmal überall. Falls es hier welche geben sollte, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar. Ich hab nämlich keine Lust, wegen so einem Kleinkram noch irgendwelche Unanehmlichkeiten (Anzeigen, Abmahnungen o.ä.) in Kauf nehmen zu müssen.
Zuletzt geändert von Frank B. am Sa 09 Feb, 2013 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Jörg

Beitrag von Jörg »

Die 6.5 lässt sich in der upgrade Version ohne andere Vorgängerversion installieren, die serial dieser Vorversion ist ausreichend.
Es ist keinerlei Aktivierung oder Registrierung notwendig, reine Serialversion.

Die Hilfe ist, Adobetypisch, zumindest in diesen Altversionen sehr umfangreich, und als Onlinehilfe über F1 natürlich im Programm installiert.
Die 6.5 hat einige Änderungen zur 6.xx, wie z.B.
Real-time preview
Adobe Title Designer
Exporting to DVD as MPEG-2
der letzte Punkt beinhaltet dementsprechend eine mainconcept Unterstützung dieses codecs.
Kleinere Änderungen fallen dann beim edit schon auf..., ganz besonders erfreulich wurde damals der neue Titler empfunden.
Mehr gibt mein Gedächtnis dazu nicht her.

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Jörg, du bist echt ein wandelndes Adobe - Lexikon ... Respekt!!

Auf Achse

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

@ der letzte Punkt beinhaltet dementsprechend eine mainconcept Unterstützung dieses codecs.

Das Mainconcept Mpeg2-Plugin benötigt eine extra Serial

und es gibt eine Soundtrax CD dazu

Für Win2k und DVD eigentlich recht brauchbar

MLJ

Beitrag von MLJ »

@Frank B.
50 Euronen sind vollkommen in Ordnung. Wäre neben der Upgrade 6.5 die 5.1 dabei oder habe ich das falsch gelesen ? Sei doch bitte so gut und schreibe hier mal, was alles dabei ist. Wenn die 5.1 und das Handbuch zu 6.0 nicht dabei sein sollte, was würdest du dafür haben wollen ? Nur zur Sicherheit. Mit Teilen für dein Rig kann ich dir leider nicht dienen, aber ich schau nochmal nach was die "Rumpelkammer" so hergibt.

Eine Rechnung brauche ich nicht, die Software soll ja als Geburtagsgeschenk dienen. Rechtlich sehe ich da keine Bedenken, es ist ja Original Software und nichts selbst gebranntes. Auf Flohmärkten kann man auch Original Software kaufen, da bekommt man auch keine Rechnung. Wichtig ist nur das es eine Original CD/DVD ist und da die Software schon etwas älter ist entfällt die Notwendigkeit einer Rechnung. Die ist nur bei Software nötig, die in den letzten 3 Jahren gekauft wurde, dann entfällt der Nachweis.

@Alf_300
Zitat:
"Das Mainconcept Mpeg2-Plugin benötigt eine extra Serial"
Zitat ende

Ist die Serial nicht bei dem Programmpaket dabei ? Zumindest kenne ich das so. Muss man das Plugin Online aktivieren ? Er hat ein Offline System, also keine Verbindung zum Internet an dem Rechner, an dem er schneidet. Er müsste es von seinem Notebook gegebenenfalls aktivieren. Würde das gehen ?

Danke euch :-)

Beste Grüsse, Mickey Lee

Jörg

Beitrag von Jörg »

Gut das Alf das erwähnt, ich erinnere mich, dass die install des beiliegenden plugins 1.1 nicht sehr ratsam ist. Ich würde die Version 1.3 installieren.
Wenn mein Gedächtnis nicht trügt, ( war bei späterer Proversion ebenfalls mal ein Thema) wird die serial nach erstem Start des plugins abgefragt.
Wende Dich vertrauensvoll an Mainconcept, (schreibe ruhig in deutsch ;-))
und schildere das Problem.
Sollte es tatsächlich zu ganz großen Problemen mit der Freischaltung kommen, melde Dich nochmal.

MLJ

Beitrag von MLJ »

@Frank B
Wenn du dein Premiere noch verkaufen möchtest, dann hinterlasse mir bitte deine Mail Addy hier, ich melde mich dann. Würde dir gerne die 5.1, 6.5 Upgrade sowie das Handbuch 6.0 abkaufen.

@Jörg
Wegen dem Freischaltcode von MainConcept dürfte es keine Probleme geben, habe da meine Spezi's ;-) Danke dir trotzdem für die Info.

@All
Sofern einer von euch noch Premiere 6.5 irgendwo ungenutzt rumliegen hat, bitte meldet euch. Danke.

Beste Grüsse, Mickey Lee

MLJ

Beitrag von MLJ »

@All
PUSH

Seid so gut und schaut mal nach. Ich möchte es einem Freund zum Geburtstag schenken und so langsam wird die Zeit knapp. Danke Euch.

Beste Grüsse, Mickey Lee

MLJ

Beitrag von MLJ »

@Frank B
Wo steckst du ? Die Zeit wird knapp da der Geburtstag meines Freundes nicht mehr lang hin ist :-) (13.3.) Sei so gut und hinterlasse hier deine Email Addy. Danke dir.

@All
Hat denn keiner mehr von euch das Programm ungenutzt rumliegen ? Schaut doch bitte mal nach. Danke euch allen.

Beste Grüsse, Mickey Lee

MLJ

Beitrag von MLJ »

PUSH

@Frank B
Ich möchte dir immer noch das Premiere abkaufen, siehe oben. Bitte hinterlasse hier deine Email-Addy, ich melde mich dann. Danke dir.

Beste Grüsse, Mickey Lee

P.S.: @All
Hat keiner mehr von euch ein altes Premiere rumliegen ?

Leini

Beitrag von Leini »

Habe 6.5 (nicht Pro) da liegen. Was zahlst Du ?

mfg

Leini

MLJ

Beitrag von MLJ »

@Leini
Also, "Frank B" wollte 50 Euronen für seine Upgrade 6.5 Version, auf Ebay gab es ein Angebot was mit 75 Euronen weg gegangen ist. Ich denke, ein "Fuffi" ist ok, oder ?

Vorraussetzung: Ich kaufe nur eine Original CD, keine gebrannte (angeblich Backup und Original weg etc.), mit Key/Reg-Nummer. Ich möchte die Software einem Freund und Kollegen zum Geburtstag schenken, der, wie ich, noch mit Windows 2000 Pro (SP4) arbeitet. Deswegen meine Frage nach dieser Version, welche auf 2K noch läuft.

Also, was meinst du ? Sind wir im Geschäft ? :-)

Beste Grüsse, Mickey Lee

Leini

Beitrag von Leini »

60 inkl. Porto

Ist original CD inkl. Key.

Handbuch müsste ich auch noch dazu haben.

mfg

Leini

MLJ

Beitrag von MLJ »

@Leini
60 Euronen geht klar, mit Handbuch. Wie wollen wir das ganze abwickeln ? Hier meine Mail-Addy: -gelöscht-
Notiere dir Mail-Addy, da ich sie gleich wieder lösche (Spambots). Wenn du sie hast, dann gib bitte kurz Bescheid. Danke dir.

Beste Grüsse, Mickey Lee

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Hi MLJ

tut mir sehr Leid, irgendwie ist mir dieser Thread aus dem Blick geraten.
Ich bin nicht, wie sonst per Mail benachrichtigt worden, wenn ein Posting eingegangen ist. Hab gedacht, Du hättest was anderes gefunden.
Falls Du nun schon den Deal mit Leini gemacht hast, ist es auch o.k. Falls nicht, kannst Du die Programme oder einen Bestandteil daraus immer noch von mir haben.

Also ich habe eine Vorversion 5.1 und ein Upgrade auf 6.5 sowie ein Handbuch für die 6.0, alles zusammen für 50,- Euro.

MLJ

Beitrag von MLJ »

@Frank B
Kein Problem. Dann notiere dir meine Mail-Addy, ich nehme auch dein Premiere, denn ich habe da noch einige mehr, die noch mit Win2K arbeiten und mal sehen, vielleicht teste ich es mal auf meinem Rechner. 50 Euronen sind in Ordnung und würde es dafür nehmen.

Email: -gelöscht-

Danke dir und gib mir bitte Bescheid wenn du meine Addy hast.

Beste Grüsse, Mickey Lee
Zuletzt geändert von MLJ am Di 05 Mär, 2013 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

ennui

Beitrag von ennui »

6.5 war super, solange man DV (SD) damit schneiden wollte. Ich fürchte aber, das könnte Probleme mit neueren HD-Codecs aller Art geben. Notfalls gleich noch DV-Kamera mitersteigern.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Hab sie. Kannst sie wieder raus nehmen. Das mit den Unterstrichen stimmt so?

Ich schreib Dir ne Mail.

MLJ

Beitrag von MLJ »

@Frank B
Ja, das ist richtig so, lediglich das (at) und (dot) ersetzen. Mache ich so wegen der Spybots die mittlerweile auch dazugelernt haben. Deswegen lösche ich meine Addy wieder, damit mein Fach nicht noch mehr gefüllt wird.

@ennui
Mein Freund und Kollege filmt wie ich noch mit SVHS und DV, somit passt das sehr gut. Momentan nutzt er noch Ulead Mediastudio 6 und wurde mit anderen Programmen nie so richtig "warm". Dann hat er Premiere 6.5 gesehen und konnte es aber nicht mehr auftreiben. Nun wird er damit überrascht zu seinem Geburtstag. Danke dir trotzdem für den Hinweis :-)

Beste Grüsse, Mickey Lee

ennui

Beitrag von ennui »

Dann passt es ja. Ich habe fast nur gute Erinnerungen daran. Premiere Pro wollte ich gar nicht haben, denn es konnte ja schon alles. Besser als das Mediastudio ist es sicher.

MLJ

Beitrag von MLJ »

@ennui
Genau das vermute ich auch, zumindest nachdem mein Freund so angefangen hat von Premiere zu schwärmen. Ich habe mit Ulead Videostudio 3 (1998) angefangen und bin dann bei Version 6 geblieben, bis ich dann auf MoviePack Pro (Aist/Cinegy) umgestiegen bin (2003) und dabei bis heute geblieben bin. Getestet mit MovieXOne, dann MovieDV und schliesslich Movie3D und MoviePack gekauft.

Für Marcel (so heisst er) war MoviePack zwar faszinierend, aber zu kompliziert für seinen Workflow. Ich denke, er wird sich sehr darüber freuen denn er rechnet nicht damit Premiere zu bekommen.

Und was ich so über Premiere (nicht Pro) hier und in anderen Foren gelesen habe, kann man damit eigentlich nichts falsch machen. Viele haben immer wieder in den Beiträgen geschrieben, das sie sehr gerne mit Premiere 6.5 gearbeitet haben und sehr stabil und schnell war.

Beste Grüsse, Mickey Lee

MLJ

Re:Adobe Premiere 6.5 (nicht Pro)

Beitrag von MLJ »

@Frank B. und Leini
Marcel hat sich gefreut wie ein kleines Kind, war ein gelungenes Geschenk dank euch beiden. Ich soll euch ganz herzlich von ihm Grüsse ausrichten. Für mich bedeutet das jetzt auch, das ich mit Marcel das Handbuch studieren werde, weil er nicht "so" fest im Sattel sitzt was deutsch betrifft. Nunja, wer weiss, vielleicht lerne ich auch noch etwas dazu ;-) Wie sagt man immer so schön: "Man lernt nie aus."

Nochmal ein grosses Danke von mir an euch beide weil alles so gut und problemlos geklappt hat und das mein Kollege und Freund nun glücklich ist.

Beste Grüsse, Mickey Lee

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sinkendes Niveau in Internetforen
von Darth Schneider - Do 10:50
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Do 10:43
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von iasi - Do 10:07
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von cantsin - Do 10:02
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von iasi - Do 9:56
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von rob - Do 9:38
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von Phil999 - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Do 5:38
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Arno Muth - Do 0:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 21:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Mi 17:54
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Di 22:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» SDI to Network
von NostroVideo - Di 19:40
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von SteveHH1965 - Di 14:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von Franky3000 - Mo 16:57
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - So 22:41
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18