lass den schlitten an 2 rollen hängen, nimm die 3. rolle als antriebsrolle und drücke sie von unten kommend mit spannung, zwischen die 2 hängerollen, gegen das seil, ich denke damit bekommt man genug antriebsfriktion hin.Auf Achse hat geschrieben:Das Ding gibt ordentlich Gas ;-)) Die müssen eine clevere Möglichkeit gefunden haben um die Antriebskräfte aufs Seil zu bekommen. Sonst würden die Antriebsrollen hoffnungslos durchdrehen.
Auf Achse
Ich verwende bei meiner Cablecam auch nur ein Seil. Ansonsten ist sie aber wie eine Steadicam ausbalanziert, verwendet einen mechanischen Gyro und der Remote Head ist außerdem elektronisch stabilisiert. Das laute Geräusch am Anfang des ersten Videos stammt übrigens von einer Nebelmaschine, nicht von der Cablecam.domain hat geschrieben:Mit nur einem Seil wird eine Cable-Camera aber nie richtig funktionieren, weil erstens einmal der Schwerpunkt genau mittig unter dem Seil liegen müsste und eigentlich wie bei einer Steadycam auch nur knapp unter dem Seil und zweitens eine enorme Windempfindlichkeit bei Seitenwind auftreten wird.