
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Manipulierte Bilder rauschen anders
Gibt es dieses Gestammel auch übersetzt auf Deutsch ? :)tommyb hat geschrieben:Ihr versteht einfach nicht wie geil es ist. Für manchen. Für den Forensiker ist das wie Geschlechtsverkehr. So ähnlich wie der Typ in der Matrix auf seine Zahlen starrt und ihm dabei abgeht geht es auch diesen Typen. Ja, es gibt Berufe wo die Leute sich über sowas freuen. Auch theoretische Mathematik ist furchtbar für den Außenstehenden aber für den Theoretiker gibt es nichts besseres.
Ja, nur wenn man das Analyseverfahren kennt, kann man vermutlich das genau richtige Rauschen zum Maskieren der neuen Bildteile nutzen. Wahrscheinlich gibts da schon nen Rüstungswettlauf zwischen professionellen Fälschern und Forensikern - gut manipulierte Bilder können ja enorme Wirkung entfalten (vor allem wenn man nicht nachweisen kann, dass sie manipuliert sind und dann Bild gegen Aussage steht) - da werden wir vermutlich noch viel erleben...auch ne Variante von Cyberwar :-/Rick SSon hat geschrieben:ich glaube so "einfach" ist das mit dem entrauschen und wieder drüberrauschen nicht.
Ja, aber man entrauscht nicht das ganze Bild, das frisst zu viele Ressourcen. Nur das, was kein Rauschen hat (bzw was stehendes Korn hätte).camworks hat geschrieben:das schrieb ich ein paar Postings weiter oben schon :-)