Ich arbeite mit CS6 noch nicht sehr lange, mir fehlen die Erfahrungen. Was meinst du mit duplizieren?blickfeld hat geschrieben:Hast Du schon einmal die Ausgabe dupliziert und angeschaut, ob auch wirklich alles richtig eingestellt worden ist? Bist Du über den Mediaencoder gegangen oder direkt aus Premiere?
Das Rohmaterial sind MXF-Files der Sony EX1 in 50i also 25 fps. Die Sequenz ist entsprechend eingestellt. Auf der Timeline läuft es ja uch korrekt ab. Die Exporteinstellungen sind ebenfalls mit 25 fps eingestellt. Ich hatte zwischendurch immer wieder einmal kleinere Teile ausrendern lassen. Da war alles ok. Nur die komplette Timeline (2.06 Std) macht jetzt Probleme!!!DasKollektiv hat geschrieben:Hi,
was für Frameraten haben denn dein Rohmaterial und deine Sequenz?
Gruß Das Kollektiv
Sorry, aber im 90 % sitzt der Fehler vorm PC! Jetzt nicht böse nehmen, aber es hört sich für mich nach einem normalen Userfehler an. Ist aber auch egal, hauptsache es läuft.Jogi hat geschrieben:Danke erstmal für eure Unterstützung!
Die Interpretation der Frameraten behandeln Applikationen sehr unterschiedlich. Mir sind die Unterschiede zwischen 50 Halbbilder (50i intelaced) und 25 Vollbilder 25p) schon geläufig und an der Einstellung lag es letzendlich auch nicht.
Nachdem ich meinen Rechner nochmal gestartet hatte um zu sehen ob sich die Gesamtlänge des Films geändert hat, stellte ich fest das dieser nun in normaler Geschwindigkeit wiedergegeben wird!
Bei meinen Versuchen mit den ausgespielten Sequenzen hatte ich Premiere CS6 entweder noch offen oder ich bin nach unmittelbaren Schliessen von CS6 gleich in den entsprechenden Ordner gewechselt. Mir ist auch ein paar Mal aufgefallen das DVD's egal mit welchen Player abgespielt, auch mit halber Speed wiedergegeben wurden. Nach dem der Rechner dann neu gestartet wurde war wieder alles in Butter.
Nun vermute ich mal das CS6 irgendwelche Konfigurationen verändert!!!
Es ist ein merkwürdiges und auch nervendes Phänomen, dass solche User ohne Über- und ohne Durchblick als erstes immer wieder die Software als Sündenbock für ihren Murks hinstellen wollen. Ich behaupte, dass das Problem in 98% der Fälle nicht in der Software, sondern vor dem Bildschirm sitzt.Jogi hat geschrieben: Ich arbeite mit CS6 noch nicht sehr lange, mir fehlen die Erfahrungen. Was meinst du mit duplizieren?
Das mag in vielen Fällen richtig sein und wohl ein JEDER hat auch diese Erfahrungen machen dürfen. Auch ich bin davon ausgegangen das ich einen Fehler machte den ich mir nicht erklären konnte. Ich arbeite vielen Jahren mit Avid Liquid und bin jetzt erst auf Prem. CS6 pro umgestiegen. Deshalb passieren einfach mal Fehler.TomStg hat geschrieben:Es ist ein merkwürdiges und auch nervendes Phänomen, dass solche User ohne Über- und ohne Durchblick als erstes immer wieder die Software als Sündenbock für ihren Murks hinstellen wollen. Ich behaupte, dass das Problem in 98% der Fälle nicht in der Software, sondern vor dem Bildschirm sitzt.Jogi hat geschrieben: Ich arbeite mit CS6 noch nicht sehr lange, mir fehlen die Erfahrungen. Was meinst du mit duplizieren?
Tom
Jörg,Jörg hat geschrieben:Mach doch einen simplen check:
speicher Dein Exportpreset als Eigenes ab. Kontrolliere vorher sorgsam, ob ALLE Parameter stimmen.
APP hat die hundsgemeine Eigenart unkontrolliertes scrollen im AME mit Änderungen der Parameter zu bestrafen, wenn die Maus zufällig über einem Eigenschaftsfeld steht!!
Auch ich habe mit diesem Fehler ab und an zu tun:-((
Wähle dann für den Export dieses eigene preset aus, und siehe zu, ob sich der Kram wiederholt, oder ob jetzt permanent korrekt exportiert wird.