News-Kommentare Forum



RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera



le.sas
Beiträge: 1645

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von le.sas »

Geil, dynamik Range, Pixelgröße, ...
Das sind natürlich alles Dinge, die ein Kameramann zuerst wissen muss, wenn er sich für eine Kamera entscheiden muss.
Handhabung und Systemsicherheit sowie so Dinge wie überhitzen usw sind eher zweitrangig, weiß der Profi.



-opp
Beiträge: 8

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von -opp »

Na vielleicht hat der Profi ja dann Freude an den weiteren Teilen dieses Test. Es handelt sich ja erst um Part 1. Die weiteren sollen in Kürze folgen.



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von Paralkar »

Interessant wird der DR-Test sein

Da glaube ich wird die Epic verlieren, die BMC is im Grading da schon gefühlt 100 mal besser (selbst mit dem ProRes)



Zworg
Beiträge: 132

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von Zworg »

le.sas hat geschrieben:Geil, dynamik Range, Pixelgröße, ...
Das sind natürlich alles Dinge, die ein Kameramann zuerst wissen muss, wenn er sich für eine Kamera entscheiden muss.
Handhabung und Systemsicherheit sowie so Dinge wie überhitzen usw sind eher zweitrangig, weiß der Profi.
Tja, manche Kameramänner sollten mal nicht so egozentrisch sein; es gibt noch andere Wesen auf diesem Planeten, die nicht Kameramann sind, und sich trotzdem für Kameras interessieren, z.B. Filmemacher. Und für die steht doch tatsächlich die Bildqualität und alles was damit zusammenhängt mehr im Vordergrund. Handling ist für manche zwar sehr wichtig aber in Bezug zur Bildquali eben zweitrangig.

Andrew Reid versteht sich wohl auch nicht als Kameramann sondern eher als Filmemacher. Zwischen den beiden Spezies scheinen ja Welten zu liegen...



bierbsuch
Beiträge: 112

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von bierbsuch »

Zworg hat geschrieben: Andrew Reid versteht sich wohl auch nicht als Kameramann sondern eher als Filmemacher. Zwischen den beiden Spezies scheinen ja Welten zu liegen...
Filmemacher? Reid ist der größter Pixelpeeper aller Zeiten. Ich hab in den letzten zwei Jahren keinen einzigen Film auf Vimeo von ihm gesehen, der kein Kamera-Test war... Zwar haut er auch mal so Sprüche raus, wie "Content is KING" u.ä. , aber zu sehen ist davon nix.



sgywalka
Beiträge: 762

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von sgywalka »

Wunderbar!

Habe gerade mein Postpaket bekommen.

Meine 2 BMC C sind da....
Jetzt mal Kaffepause dann langsam aufbauen.
Meine Red Epic... mit welchen Glas werde ich die
mit den BMC C`s vergleichen...??

Lustig dieses mediale Kaschperltheater......
Is halt so....
Als nächstes vergleichen wir die Lichtbeugung von
Rindsuppenfettaugen und Kohlensäureblasen im HEINEKEN....

[]
nogo



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von Paralkar »

Viel Spaß damit, du wirst positiv überrascht sein, absolut der hammer was man in der Post tun kann :-D



CameraRick
Beiträge: 4868

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von CameraRick »

bierbsuch hat geschrieben: Filmemacher? Reid ist der größter Pixelpeeper aller Zeiten. Ich hab in den letzten zwei Jahren keinen einzigen Film auf Vimeo von ihm gesehen, der kein Kamera-Test war... Zwar haut er auch mal so Sprüche raus, wie "Content is KING" u.ä. , aber zu sehen ist davon nix.
Auch wenn ich Dir da 110% recht gebe, ist die Grundaussage, dass nicht jeder Kameramann sein muss, um sich dafuer zu interessieren, nicht falsch. Und eine BMCC duerfte nicht-Kameramaenner eher ansprechen als eine RED. Einfach wegen Anschaffung etc



Predator
Beiträge: 835

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von Predator »

Wo hast du bestellt sgywalka ?



Bachi
Beiträge: 373

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von Bachi »

netter Vergleich, wobei ich nach dem Streit zwischen Philip Bloom und Andrew Reid immer ein wenig kritisch auf diese Tests sehe...



koji
Beiträge: 509

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von koji »

sgywalka hat geschrieben:Wunderbar!

Als nächstes vergleichen wir die Lichtbeugung von
Rindsuppenfettaugen und Kohlensäureblasen im HEINEKEN....

[]
kööööstlich... dieser vergleich.



aight8
Beiträge: 1315

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von aight8 »

Ich finde solche Tests interessant den man lernt so die Schwächen und Stärken von Kameras kennen. Als Kaufentscheidungsfäller sollte man diese Tests nicht sehen.



slimanus
Beiträge: 34

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von slimanus »

Bin ich blind, oder ist da kein link dabei!?!?!?



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von Paralkar »

Einfach auf eoshd gehen :-D

Der wurde wirklcih vergessen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49