Hallo,
ich bin gerade dabei meine alten HI8 Filme auf den PC zu überspielen.
Mit FastForward kann ich die Filme ja lediglich als Avi oder Dif speichern.
Die Avi Dateien sind jedoch nur 1 GB groß, und wenn ich diese dann brenne (mit Ulead DVD Factory) wird für jeden Teil ein neues Kapitel erstellt bei dem mein DVD Player kurz stockt.
Nun habe ich probiert das Ganze als Dif zu caputuren, ging auch perfekt und ich habe den Film nun als 40 GB Datei vorliegen.
Den umzuwandeln per Premiere (da Ulead kein dif lesen kann) würde aber eine Ewigkeit dauern, und Ulead würde diesen Film dann auch noch wieder extra umwandeln.
Insg. bräuchte ich dann also für eine einzelne DVD knapp 30 Stunden.
Bei den Capture Einstellungen in Premiere 5.1 kann ich auch ausser Dif das QT Format angeben, wobei dafür jedoch kein Treiber/Codec gefunden wurde.
Lässt sich der evtl. irgendwo runterladen, oder ist das gar nicht möglich ?
Dann könnte ich den Film via Premiere als QT direkt speichern und dann von Ulead umwandeln und brennen lassen.
Oder bleibt mir etwa nur der lange Weg übrig ?
Freue mich schon auf Antworten.
Viele Grüße und Dankeschön,
Stefan