Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
dieses Jahr wird sehr aufregend für mich - ich plane meinen bisher ambitioniertesten und aufwändigsten Kurzfilm! Eine professionelle Crew steht bereit - doch wir brauchend noch dringend Eure Hilfe!
Bitte unterstützt uns beim Crowdfunding: www.startnext.de/garten
Jeder noch so kleine Beitrag hilft!
Zur Story:
Die junge Merle ist eine leidenschaftliche Läuferin. Beim Laufen findet sie Ruhe vor ihren Problemen zu Hause, vor allem aber vor den widersprüchlichen Gefühlen in ihrem Inneren. Als sie sich eines Tages in einem fremden Garten wiederfindet, lernt sie die ebenso faszinierende wie geheimnisvolle Cynthia kennen, eine Frau, die Ihr ein Geheimnis zeigt und damit etwas in ihr in Gang setzt. Unaufhaltsam beginnt sich Merles Leben zu verändern...
Eine coming-of-age-Geschichte, die sich wie ein Donnergrollen steigert bis sich ihre Spannung explosionsartig entlädt!
Eine Geschichte, in der nicht alles ist, wie es scheint...
Ich weiß, ein großes Versprechen, aber wir werden es halten - garantiert!
Beim Drehbuch solltet ihr euch vielleicht etwas an Almodovar orientieren, sonst wird das wieder typisch deutsch und ernst und langweilig.
Merle, die fanatische und von Endorfin abhängige Läuferin baut bereits dilettantisch Marihuana als reine Heilpflanze in ihrer Wohnung an, wird von einem Polizisten vergewaltigt und sinnt auf Rache. Sie will ihn von Freunden einer Punk-Rock-Gruppe zusammenschlagen lassen, doch es trifft nicht den Vergewaltiger, sondern dessen schwulen Zwillingsbruder Wolfgang.
In ihrer Verzweiflung über den unschuldig Verletzten beschließt sie, eine ohnehin schon längst fällige Geschlechtsumwandlung durchzuführen zu lassen, um sich ihm auf derselben Ebene nähern zu können. Damit verliert sie allerdings ihre ursprüngliche Fruchtbarkeit und beginnt aus Verzweiflung und während ihr ein Bart wächst, noch fanatischer zu laufen.
Besondere Komplikation ergeben sich auch noch durch die islamistischen Verbindungen von Wolfgang zu einer radikalen Gruppe in Köln und auch dadurch, dass er von seiner Stiefmutter Cynthia in seiner Jugend permanent vergewaltigt wurde.
Genau auf diese Stiefmutter aber trifft Merle, die nach einem unsäglich qualvollen Marathon in deren Garten stolpert. Im Laufe der Gespräche entdeckt Merle, dass Cynthia auch ihre Stiefmutter ist.
Diese aber verliebt sich in ihre Stieftochter und weiht sie vollends in die Kunst der Zucht und Ernte der weiblichen Blüte der Hanfpflanze ein.
Gemeinsam genießen sie hinfort die Früchte ihres gedeihlichen Anbaues bis eines Tages Wolfgang erscheint und mit einem gestohlenen Mähdrescher all ihre Kulturen zerstört und letztlich eine vernichtende, an seinem eigenen Körper befestigte Bombe zündet, die restlos alles zerstört.
domain hat geschrieben:Beim Drehbuch solltet ihr euch vielleicht etwas an Almodovar orientieren, sonst wird das wieder typisch deutsch und ernst und langweilig.
Merle, die fanatische und von Endorfin abhängige Läuferin baut bereits dilettantisch Marihuana als reine Heilpflanze in ihrer Wohnung an, wird von einem Polizisten vergewaltigt und sinnt auf Rache.
...
eines Tages Wolfgang erscheint und mit einem gestohlenen Mähdrescher all ihre Kulturen zerstört und letztlich eine vernichtende, an seinem eigenen Körper befestigte Bombe zündet, die restlos alles zerstört.
Ich möchte diesen Film sehen. Die Story hört sich herrlich an! Bitte Crowdfunding ins Leben rufen und realisieren! :D
Das glaube ich dir und dafür würde ich auch vorauszahlen.
Allerdings, sobald ein Deutscher maßgeblich an einem Film beteiligt ist, kommt er nicht selten im brutal nüchternen, ernsthaften und belehrenden Sektor zu liegen, Ausnahmen bestätigen die Regel.
So wirkt z.B. der Crowdfunding-Film C auf mich sehr nüchtern und langweilig und besonders auch der Film „Der schlafende Garten“. Die Darstellerin halte ich sebst für die kaum vorhandene Handlung als zu wenig geeignet, was allerdings nicht auf ihrer nicht vorhandenen Schönheit sondern eher auf ihrer kaum vorhandenen Ausstrahlung beruht. Schließlich hat Almodovar auch etliche Filme mit der äußerlich wirklich hässlichen Rossy de Palma gedreht:
Vor allem ginge es um gutes Catering an den Drehorten in Köln.
Gebt mir ein ein gutes Drehbuch, einen guten Regisseur und ich mache euch einen tollen Film, sagte Joerg aus der Filmstube.
Klingt doch sehr realistisch, Kameramann, Requisiteure, Maskenbildner und Beleuchter mal ausgenommen.
domain hat geschrieben:Beim Drehbuch solltet ihr euch vielleicht etwas an Almodovar orientieren, sonst wird das wieder typisch deutsch und ernst und langweilig.
Merle, die fanatische und von Endorfin abhängige Läuferin baut bereits dilettantisch Marihuana als reine Heilpflanze in ihrer Wohnung an, wird von einem Polizisten vergewaltigt und sinnt auf Rache. Sie will ihn von Freunden einer Punk-Rock-Gruppe zusammenschlagen lassen, doch es trifft nicht den Vergewaltiger, sondern dessen schwulen Zwillingsbruder Wolfgang.
Am Ende wirds mir zu Salatfistelig aber sonst kriegt das Expose´von mir auch Krautfunding :-)))
Ein bischen Kusturica fehlt mir noch drin, eine Prise Billy Wilder und so mok wi dat.
domain hat geschrieben:
So wirkt z.B. der Crowdfunding-Film C auf mich sehr nüchtern und langweilig und besonders auch der Film „Der schlafende Garten“. Die Darstellerin halte ich sebst für die kaum vorhandene Handlung als zu wenig geeignet, was allerdings nicht auf ihrer nicht vorhandenen Schönheit sondern eher auf ihrer kaum vorhandenen Ausstrahlung beruht.
Also zwischen "Der unberührte Garten" und "Der schlafende Garten" gibt es keine Gemeinsamkeit. Ist purer Zufall das wir beide ein Projekt vorstellen welches ähnlich klingt.
Zudem muss man auch beachten das die Filme ein unterschiedliches Publikum haben.
Mein Film ist ein Mode Film! Es ging darum ein Kleidungsstück in Szene zu setzen. Und das wollten wir nicht wie oft üblich "Frau bewegt sich vor Weißer Wand". Sondern alles mit einer kleinen Mini-Story verpacken.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.