(User Above) hat geschrieben: : Hi Miteinander,
:
: kennt Ihr Unterschiede und Verbesserungen zu AVID XPRESS 3.5 und AVID PRO in Bezug auf
: den Import/Export (Qualität)?
:
: Gruß
: ,Chris
(User Above) hat geschrieben: : Hi nochmal,
:
: 1. AVI Limit beim Export (auch unkomprimiert).
: 2. Mpeg2 (Video + Audio) Export.
: 3. wo stelle ich im Digital Cut Tool ein, dass er die erste Scene (Film) auf dem DV
: Band nicht überschreibt und an der Stelle auf dem Band aufzeichnet wo ich mich
: gerade befinde? Wenn ich mehrere Filme aus verschiedenen Projekten hintereinander
: auf ein DV Tape spielen will.
: 4. Avid Export ohne Avid Codec in besserer Qualität, damit ich den Avid Codec nicht zu
: anderen Rechnern mitnehmen muss.
: 5. Einzelbilder Import (Targa) automatisch zu neuen Sequenz zusammenfügen (bei Tif
: Bildern hat's z.B. funktioniert).
:
: 6. Timeline Sync. stimmt nicht immer mit dem Composser-Film-Fenster überein. Mal läuft
: der Film Punktgenau ab und mal eben nicht. Komisch.
:
: Gruß,
: Chris
(User Above) hat geschrieben: : Hallo und danke für die Mühe,
:
: Zu Punkt 3: Digital Cut - Add Timecode - nach dem 1. aufgenommenen Film auf DV - werde
: ich mal checken.
(User Above) hat geschrieben: : Ok.ok. Ihr Zwei,
:
: nun habe ich die MOV Reference exportiert. Sieht auch echt gut im QT Player aus. Da ich
: eine mpeg2 Datei, zur Erstellung einer VOB Datei (für DVD), erzeugen will habe ich
: in Avid das Audio auf 48Hz gestellt und anschließend die MOV Ref. in TMPEG
: importiert.
: So und nun habe ich die DVD mittels VOB-Datei 1mal in Nero6 und 1mal mit Dvdlab
: gebrannt. Auf meinen Computer läuft sie ohne Probleme, aber im externen DVD Player
: am TV viel viel zu schnell. Komisch. Woran mag das nur liegen können? Könnt Ihr
: hierbei weiter helfen?
:
: ,Chris