Guten Tag allerseits,
ich trage mich zur Zeit mit dem Gedanken, mein Schnittsystem zu wechseln. Ich komme von Final Cut Pro und habe mir eine Testversion von Premiere CS 6 heruntergeladen. Ich bin schon ziemlich am Anfang des Workflows auf eine Frage gestossen, auf die ich keine Antwort gefunden habe:
In FCP kann ich über "Log and Capture" Clips von meiner Kamera sichten und importieren. Schön dabei finde ich vor allem, dass ich die Clips schon VOR dem Kopieren auf meine Videofestplatten zuschneiden kann. Da ich viele Live-Konzerte mit mehreren Kameras aufnehme und die Kameras gut mal bis zu 30 Minuten überflüssiges Material (Publikum kommt rein, Publikum geht raus etc.) pro Konzert aufnehmen, finde ich diese Funktion sehr angenehm, da sie mir viel Speicherplatz spart.
Im Premiere scheint es dagegen nur die Möglichkeit geben, den "ganzen Clip" via Prelude oder einfach via "Kopieren" auf meine Platte zu ziehen, in Premiere komplett zu importieren und erst da die Anfänge/Enden wegzuschneiden. Für mich bedeutet das erheblich mehr Speicherplatzverlust.
Oder gibt es da eine Logging-Möglichkeit in Premiere, die ich nicht gefunden habe?
Vielen Dank für eine Auskunft und beste Grüße
philoTon