Gemischt Forum



capturen mit premiere 6.5 - automatische sceneneinteilung?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
julian

capturen mit premiere 6.5 - automatische sceneneinteilung?

Beitrag von julian »

hallo!

ich suche hilfe für das capturen mit adobe premiere 6.5 !

würde gerne auf das zeit- und spuhlaufwändige einzelcapturen jeder gewünschten scene verzichten. gibt es bei premiere 6.5 eine funktion, dass die gecapturete datei vom programm automatisch in einzelne scenen (immter dann, wenn ich mit dem camcorder neu auf aufnahme gedrückt habe, sich also alle pixelinformationen bzw. der timecode ändert) eingeteilt wird? oder kann mit jemand ein tool/plugin dafür nennen? würde mich selbstverständlich auch mit einem extraprogramm zum capturen zufrieden geben, wenn sich dass denn mit premiere verträgt.

vielen dank im vorraus für die hilfe.

julian

slashcam -BEI- julianeckes.de



Horst

Re: capturen mit premiere 6.5 - automatische sceneneinteilun

Beitrag von Horst »

(User Above) hat geschrieben: : hallo!
:
: ich suche hilfe für das capturen mit adobe premiere 6.5 !
:
: würde gerne auf das zeit- und spuhlaufwändige einzelcapturen jeder gewünschten scene
: verzichten. gibt es bei premiere 6.5 eine funktion, dass die gecapturete datei vom
: programm automatisch in einzelne scenen (immter dann, wenn ich mit dem camcorder neu
: auf aufnahme gedrückt habe, sich also alle pixelinformationen bzw. der timecode
: ändert) eingeteilt wird? oder kann mit jemand ein tool/plugin dafür nennen? würde
: mich selbstverständlich auch mit einem extraprogramm zum capturen zufrieden geben,
: wenn sich dass denn mit premiere verträgt.
:
: vielen dank im vorraus für die hilfe.
:
: julian


Tja, dagibt´s nur eins: Scenalyzer.com

Die damit erzeugten Clips lassen sich in jedem anderen Schnittprogramm verwenden.
Bei DV-Material wird anhand vom Timecode unterschieden.
Heisser Tip: Eine neue (mini-)DV-Cassette erst mal mit geschlossenem Objektiv-Deckel

komplett mittels "Aufnahme" formatieren; damit ist ein vernünftiger,

durchgehender Timecode vorhanden.
Good luck.
Horst

SCENALYZER
horst.schuller -BEI- hanse.net



JMUETI

Re: capturen mit premiere 6.5 - automatische sceneneinteilun

Beitrag von JMUETI »

(User Above) hat geschrieben: : Tja, dagibt´s nur eins: Scenalyzer.com
:
: Die damit erzeugten Clips lassen sich in jedem anderen Schnittprogramm verwenden.
: Bei DV-Material wird anhand vom Timecode unterschieden.
: Heisser Tip: Eine neue (mini-)DV-Cassette erst mal mit geschlossenem Objektiv-Deckel
:
: komplett mittels "Aufnahme" formatieren; damit ist ein vernünftiger,
:
: durchgehender Timecode vorhanden. GANZ WICHTIG
: Good luck.
: Horst


...dem ist nichts hinzuzufügen. Habe nur gute Erfahrungen mit SClive gemacht. Selbst das kaufen lohnt sich, (muß man schon, da sonst Werbung im Film). Wenn Du Fragen zu den Einstellungen hast, laß es uns wissen.

Gruß JMUETI



vera15 -BEI- everyday.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45