Multivideocutterman
Beiträge: 192

adobe premiere Cs4 gleicht jedes mal das footage neu an

Beitrag von Multivideocutterman »

Hi!

Oft wenn ich ein Proejekt öffne, gleicht Premiere jedes mal das Footage neu an. Besonders bei den großen Projekten nervt das ziemlich. Weiß einer, woran das liegt?

Vielen Dank



WWJD
Beiträge: 466

Re: adobe premiere Cs4 gleicht jedes mal das footage neu an

Beitrag von WWJD »

Hab genau das gleiche nervige Problem in CS3.
Hab ein 600GB Projekt, ihr könnt euch mal vorstellen, wie lange es dauert, bis das Projekt startklar ist. Ich reiss mir fast jedesmal die Zähne raus.
Sowas ist schlichtweg nicht zumutbar.........



WWJD
Beiträge: 466

Re: adobe premiere Cs4 gleicht jedes mal das footage neu an

Beitrag von WWJD »

Hoffentlich hat jemand einen guten Tipp......



Jörg
Beiträge: 10836

Re: adobe premiere Cs4 gleicht jedes mal das footage neu an

Beitrag von Jörg »

Wo liegt das footage und wo die "conformed files"?



mediadesign
Beiträge: 891

Re: adobe premiere Cs4 gleicht jedes mal das footage neu an

Beitrag von mediadesign »

könnte es evtl. sein, dass die Festplatte, auf der der Mediencache von Premiere ist, voll ist?



jabbafilm
Beiträge: 4

Re: adobe premiere Cs4 gleicht jedes mal das footage neu an

Beitrag von jabbafilm »

Hi,

wir benutzen CS5 und haben das gleiche Problem. Bei jedem Start des Programmes werden die Daten erstmal für 1 std. angeglichen. Sehr anstregend. Wer hat hierfür eine gute Lösung?

Danke
jabbafilm, Online Video Marketing, www.jabba-film.de



TomStg
Beiträge: 3819

Re: adobe premiere Cs4 gleicht jedes mal das footage neu an

Beitrag von TomStg »

Wenn alles richtig funktioniert und eingestellt ist, gleicht Premiere die Dateien nur einmal an. In den hier genannten Fällen findet Premiere die angeglichenen Dateien nicht. Eure Fehlersuche beginnt mit der Antwort auf Jörgs Frage.

Mit anderen Worten:
Bearbeiten -> Voreinstellungen-> Medien
Was ist dort bei Medien-Cache-Dateien und bei Medien-Cache-Datenbank eingestellt?

Tom



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27