guide
Beiträge: 82

Was für ein Objektiv bei 7D und Videos

Beitrag von guide »

Hallo,

habe bisher das Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC Objektiv (bildstabilisiert) für Canon gehabt, aber irgendwie bin ich von der Qualität wenn ich das Video auch bei gutem Licht auf dem PC in voller größe anschaue nicht begeistert.

Was gibt es denn vergleichbares, damit sollen primär Youtube Videos in HD produziert werden.

Grüße



Speeedy_95
Beiträge: 68

Re: Was für ein Objektiv bei 7D und Videos

Beitrag von Speeedy_95 »

hm, was stellst du dir genau vor? Ich würde Festbrennweiten her tun, such mal da findest genug antworten, was für ein budget hast du? wenn zulässt Kauf dir die cp.2 Linsen sehr gut geeignet für YouTube Videos ;-P

ansonsten vergleichbares in dem segment wird schwer, die tamrom Linse die du hast hat doch einen exzellenten Ruf oder nicht?



rush
Beiträge: 15066

Re: Was für ein Objektiv bei 7D und Videos

Beitrag von rush »

Naja das 17-50er ist schon kein schlechtes Objektiv, das sollte man mal festhalten! Einen riesen Sprung nach vorn wirst du auch mit einer teuren L-Zoom-Scherbe in Sachen Video zumindest nicht machen.

EVtl. über eine andere Kamera nachdenken... die Canons (gleich gibts Haue...) sind allgemein etwas "softer" im direkten Vergleich mit etwaigen Systemkameras von Panasonic und Sony oder auch Camcordern allgemein.
keep ya head up



Bruno Peter
Beiträge: 4466

Re: Was für ein Objektiv bei 7D und Videos

Beitrag von Bruno Peter »

rush hat geschrieben:Naja das 17-50er ist schon kein schlechtes Objektiv, das sollte man mal festhalten! Einen riesen Sprung nach vorn wirst du auch mit einer teuren L-Zoom-Scherbe in Sachen Video zumindest nicht machen.

EVtl. über eine andere Kamera nachdenken... die Canons (gleich gibts Haue...) sind allgemein etwas "softer" im direkten Vergleich mit etwaigen Systemkameras von Panasonic und Sony oder auch Camcordern allgemein.
Haue gibt es nicht, ich bin ja auch Deiner Meinung...
Aber mit entsprechender Aufnahmetechnik und guter Nacharbeitung bekommt man auch einen PictureStyle wie bei einer GH3 etwa.
Einen weicheren filmischen Look wollen halt viele Leute nicht, eher ein hart pixliges Videobild mit harten Kanten und hohen Kontrasten mit abgesoffenen Texturen in dunklen Stellen und ohne Zechnung in hellen Stellen, Videolook halt. Habe das jetzt etwas zugespitz hier ausgedrückt aber genau das ist es was die Camcorderfilmer von Leuten die einen filmischen Look bevorzugen unterscheidet. Diese zwei Gruppen werden auch nie zusammenkommen.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



guide
Beiträge: 82

Re: Was für ein Objektiv bei 7D und Videos

Beitrag von guide »

Was für Einstellungen macht ihr da für Videos

Schaltet ihr auf Auto oder auf C1, leuchte alle smit Softboxen(5500 Kelvin aus)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07