(User Above) hat geschrieben: : Ich habe ein Problem mit Adobe Premiere 6.5. Wenn ich einen Film rendere und danach mit
: DVDit auf DVD bringe, bekomme ich auf dem fernseher ein ruckeliges zitterndes Bild.
: Ich denke, das hängt irgendwie mit den Halbbildern oder irgendeiner Einstellung beim
: Rendern zusammen. Aber irgendwie komme ich nicht weiter und evrbrenne eine DVD-R
: nach der anderen. Wer kann helfen ? Die Standardeiunstellungen von premiere
: funktionieren nicht, liegt es an premiere oder DVDIt. Ich benutze AVI (Indeo Codec)
: für das Quellmaterial und dann halt dann den Premiere MPEG Encoder.
(User Above) hat geschrieben: : zittert es schon nachdem du es ausgerendert hast und auf dem Computerbildschirm
: anschaust? Vielleicht hast du etwas mit NTSC und PAL "verwechselt",
: ansonsten könnte es, falls du dein Bild in der Speed geändert hast auch "der
: Premiere Ruckel Bug" sein...
(User Above) hat geschrieben: : Nein, auf dem Monitor sieht alles gut aus. Sobald ich die DVD aber in einen Stand Alone
: Player einlege und am Fernsehen schauen möchte dann fängt es an zu
: "zittern", je schneller die Bewegungen desto schlimmer. Normale
: Standbilder sind o.k. bzw wenn sich nichts bewegt.
: Daher nehme ich an, dass es irgendwas mit dem Interlacing zu tun hat, aber ich weiss
: nicht was. Habe schon Vollbild/Unteres Halbbild/Oberes Halbbild durchprobiert. Die
: Videos sind auf PAL gerendert, und leider weiss ich auch nicht ob es an Premiere
: oder DVDit liegt obwohl DVDit scheinbar die Filme nicht neu rendered.
(User Above) hat geschrieben: : Hallo Bastl
:
: ich hatte ein Problem mit ruckeln bei Bewegungen im Bild u. bei Schenks, Lauftitel
: waren bei mir auch ganz übel, welchen Premiere Encoder nutzt Du?
: wenn Du mit dem MC1.1 arbeitest, tausche mal gegen MC1.2, das war bei mir die Lösung,
: butterweiche Bilder seitdem auf dem Standallon, auf der Seite
: http://www.mainconcept.com/adobempeg/do ... loads.html findest Du den MC1.2 deutsch u.
: den
: MC1.3 als Beta englisch als kostenloses Update,ca 7MB, mach Dir einen kurzen Clip mit
: kritischen Bildern zum Test,
:
: mfG Eggerd
(User Above) hat geschrieben: : Verwendest Du BMPs als Standbilder? Wandel sie in JPEGs um, dann gehts ruckelfrei
: (zumindest bei mir).
:
: Gruß, Andi