timelapse
Beiträge: 387

Canon 1DC 4k | Test Clip at 3200 ISO | Zeiss ZF F/1.4 at F/2

Beitrag von timelapse »

...darüber wird wohl geredet werden. N8




Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Canon 1DC 4k | Test Clip at 3200 ISO | Zeiss ZF F/1.4 at F/2

Beitrag von Paralkar »

Leider bleibt die cam 8 bit, und bei 15000 Euro, is das schon ne Überlegung wert



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Canon 1DC 4k | Test Clip at 3200 ISO | Zeiss ZF F/1.4 at F/2

Beitrag von B.DeKid »

bekommste wie gesagt für knappe 12 000



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Canon 1DC 4k | Test Clip at 3200 ISO | Zeiss ZF F/1.4 at F/2

Beitrag von Thunderblade »

Leider bleibt die cam 8 bit
Wohl wahr. Starke Nachbearbeitung wird man mit der 1D C wahrscheinlicj vergessen können.
Man wird hier wohl so verfahren müssen wie mit DSLRs generell und probieren das Bild schon in der Kamera perfekt hinzubekommen.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Canon 1DC 4k | Test Clip at 3200 ISO | Zeiss ZF F/1.4 at F/2

Beitrag von B.DeKid »

Ich bearbeitee nen grossteil ca 75% meiner Fotos auch nur in 8bit



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Canon 1DC 4k | Test Clip at 3200 ISO | Zeiss ZF F/1.4 at F/2

Beitrag von tommyb »

Das Rauschen ist sehr schön anzusehen.



iasi
Beiträge: 29587

Re: Canon 1DC 4k | Test Clip at 3200 ISO | Zeiss ZF F/1.4 at F/2

Beitrag von iasi »

Der Sensor macht schon was her ... jetzt noch in einem ordentlichen Format ausgegeben und man hätte eine tolle Kamera.

Red will mit seinem Dragon-Sensor in ähnliche Regionen vorstoßen - mal sehen.



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: Canon 1DC 4k | Test Clip at 3200 ISO | Zeiss ZF F/1.4 at F/2

Beitrag von r.p.television »

Thunderblade hat geschrieben:
Man wird hier wohl so verfahren müssen wie mit DSLRs generell und probieren das Bild schon in der Kamera perfekt hinzubekommen.
Nunja. Ich sehe das nicht als bedenklich. Wozu bin ich Kameramann? "We can fix it in the post..." ist eine bequeme Entschuldigung für das Unvemögen des Teams vor Ort.
Ich sehe es schon kommen: Vor lauter RAW wird immer noch mehr geschludert bis auch die Grenzen dieses Formats erreicht sind. Dabei ist es doch heute so leicht gutes Material zu drehen. Man sieht schon bei der Aufnahme was man bekommt. Bei Film war das noch anders.
Die Hälfte aller beruflichen Fotografen würden heutzutage kein einzig gutes Bild mehr hinbekommen ohne AF, AE und oder gar Lächelerkennung.



iasi
Beiträge: 29587

Re: Canon 1DC 4k | Test Clip at 3200 ISO | Zeiss ZF F/1.4 at F/2

Beitrag von iasi »

r.p.television hat geschrieben:
Thunderblade hat geschrieben:
Man wird hier wohl so verfahren müssen wie mit DSLRs generell und probieren das Bild schon in der Kamera perfekt hinzubekommen.
Nunja. Ich sehe das nicht als bedenklich. Wozu bin ich Kameramann? "We can fix it in the post..." ist eine bequeme Entschuldigung für das Unvemögen des Teams vor Ort.
Ich sehe es schon kommen: Vor lauter RAW wird immer noch mehr geschludert bis auch die Grenzen dieses Formats erreicht sind. Dabei ist es doch heute so leicht gutes Material zu drehen. Man sieht schon bei der Aufnahme was man bekommt. Bei Film war das noch anders.
Die Hälfte aller beruflichen Fotografen würden heutzutage kein einzig gutes Bild mehr hinbekommen ohne AF, AE und oder gar Lächelerkennung.
na - das ist aber nur die halbe Wahrheit ...

Was in der Post mit RAW möglich ist, bekommst du mit einer Kamera beim Dreh nicht hin.

Und wenn immer von den Film-Zeiten geredet wird, kommt mir in den Sinn, dass kaum mehr jemand einen Farbkorekturfilter vor die Digitalkameralinse setzt ...



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: Canon 1DC 4k | Test Clip at 3200 ISO | Zeiss ZF F/1.4 at F/2

Beitrag von r.p.television »

@iasi:
Klar ist RAW da schon eine feine Sache. Aber hier schreien so viele nach RAW als ob man ohne gar keine vernünftigen Filme drehen könnte.
Welcher Aufwand hinter RAW steckt muss erstmal bezahlt werden.
Für die paar Aufträge wo das Budget für RAW-Postpro da ist rentiert es sich für mich gar nicht mich da einzuarbeiten.
Wieviele Produktionen mit der Alexa werden in RAW gedreht? Mit Sicherheit weniger als die Hälfte, wenn nicht nur ein Drittel. Und wer sich eine Alexa leistet hat für gewöhnlich eine liquidere Kundschaft. Wenn die schon nicht RAW bezahlt wer dann?
Ich hätte für mein eigenes Langzeitprojekt auch gerne RAW, aber alleine die Archivierungskosten und der Aufwand am Ende lässt mich davor grauen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 19:47
» Der deutsche STUNTMAN für Dune, James Bond & Marvel! VI-DAN TRAN
von Darth Schneider - Fr 14:59
» Adobe Firefly generiert jetzt auch KI-Soundtracks und Voice-Over
von ruessel - Fr 9:29
» Morgen ist heute gestern | Kurzfilm 2025
von Merlin films - Do 20:57
» DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
von slashCAM - Do 17:42
» Neue Firmware für Sony Alpha 1 II und Sony Alpha 9 III bringt neue Funktionen
von slashCAM - Do 13:33
» 110-Ohm-Mikrofonkabel Wasserdicht bis 20 m
von Blackbox - Do 3:55
» KI: Bessere Sprachverständlichkeit
von freezer - Mi 22:24
» Dumpfe Audiospur als ob sie im Auto laufen würde
von toniwan - Mi 20:10
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50