Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Diplom-Dokumentarfilm - The Black Mass (Arbeitstitel / W.I.P.)



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
the_arsonist
Beiträge: 60

Diplom-Dokumentarfilm - The Black Mass (Arbeitstitel / W.I.P.)

Beitrag von the_arsonist »

Hallo liebe Gemeinde :-)

Wollte euch kurz ein neues Projekt vorstellen, genauer das Diplomprojekt, an dem ich mit zwei meiner Kommilitonen arbeite.

Das Thema behandelt Pädophilie und deren Bezug auf das Internet.
Wir fallen damit im Vergleich zu unsren vorherigen Projekten, bei welchen es sich eher um szenische Filme und Musikvideos handelte, etwas aus der Rolle.

Ziel ist es unter anderem eine Herausforderung für unser Diplomthema zu finden und zu reflektieren was mit uns während der Auseinandersetzung mit dem Thema passiert.

Wir stecken momentan mitten in der Produktion und dokumentieren auch diesen Prozess auf einem extra dafür eingerichteten Blog.

Grund für meinen Post ist natürlich, dass wir uns über Feedback von euch freuen würden. Das Thema ist sehr kontrovers und es treibt uns momentan ziemlich an unsere Grenzen was ihr gut anhand unseres Blogs erkennen könnt.

Kurz angerissen: Wir schwanken zwischen unterschiedlichen Meinungen in der Gruppe, rechtlichen Grenzen als auch moralischen Grenzen.

Ich hoffe es gibt Anregungen.

http://theblackmass.arsonarts.net

Bestes
J



kichiku
Beiträge: 508

Re: Diplom-Dokumentarfilm - The Black Mass (Arbeitstitel / W.I.P.)

Beitrag von kichiku »

super thema, klingt interessant... bin gespannt...



domain
Beiträge: 11062

Re: Diplom-Dokumentarfilm - The Black Mass (Arbeitstitel / W.I.P.)

Beitrag von domain »

Das glaube ich dir Kichiku, dass dich Pädophilie brennend interessiert.
Ich möchte nur ganz schüchtern darauf hinweisen, dass diese Thematik total unterschiedlich bewertet wurde, je nach internalisierten Werten des jeweiligen Kulturkeises zu ihrer jeweiligen Zeit.
Bei den Griechen war das normal und im Amazonasgebiet mussten bei einem gewissen Stamm die jungen Männer vor ihrer Initialisation den älteren Männern im Männerhaus häufig einen blasen, bevor sie selbst geblasen wurden.
Hingegen wurde in den USA ein sehr minderjähriger Bub verhaftet, weil er seine Schwester beim Lulumachen geholfen hatte :-)



the_arsonist
Beiträge: 60

Re: Diplom-Dokumentarfilm - The Black Mass (Arbeitstitel / W.I.P.)

Beitrag von the_arsonist »

Sind natürlich Fakten, mit welchen wir uns vor langer Zeit schon beschäftigt haben um diesem Thema überhaupt gerecht zu werden.
Darum stellt sich ja für uns die interessante Frage, wie es in dem Kulturkreis "Internet" bewertet wird und wie damit umgegangen wird.



kichiku
Beiträge: 508

Re: Diplom-Dokumentarfilm - The Black Mass (Arbeitstitel / W.I.P.)

Beitrag von kichiku »

@domian, nerv mich bitte nicht mit deinen idiotischen aussagen... check mal lieber dein superweiß im hirn...

und sonst, ja gefällt mir gut das thema, hört sich interessant an, aber glaube ich auch sehr schwierig sowohl die recherche könnte ich mir vorstellen als auch einen protagonisten zu finden, der darüber auch ernsthaft redet... also auch gut redet, mit verstand, selbstreflexion eventuell und alles... am besten auch noch nicht verpixelt, weils dann finde ich sehr schnell uninteressant und irgendwie "billig" wirkt...

aber gut kein plan wie weit ihr seit, macht ihr schon...

grüße

chris



domain
Beiträge: 11062

Re: Diplom-Dokumentarfilm - The Black Mass (Arbeitstitel / W.I.P.)

Beitrag von domain »

Du brauchst ja nicht traurig zu sein, zwischen deiner langweiligen Domina und den Filmen von z.B. Ulrich Seidl existieren Welten. Ich beherrsche sie ja auch nicht, aber in der Beurteilung geht es immer nur um „Welten“

http://www.heute.at/freizeit/kino/art23667,782883



kichiku
Beiträge: 508

Re: Diplom-Dokumentarfilm - The Black Mass (Arbeitstitel / W.I.P.)

Beitrag von kichiku »

Hi erst mal tut es mir leid das dummian hier mit seinen idiotischen anfeindungen anfängt... Möchte mich für ihn entschuldigen... Aber etwas möchte ich schon dazu sagen... Oder doch nicht ist mir zu blöd... Jetzt seidl ins spiel zu bringen und dann wenn überhaubt noch mit dem falschen film... "Tierische Liebe" wäre dann, wenn überhaubt angemessen... Na ja eben superweiss...

Viel glück euch mit eurem projekt...
Zuletzt geändert von kichiku am Mi 16 Jan, 2013 20:05, insgesamt 1-mal geändert.



domain
Beiträge: 11062

Re: Diplom-Dokumentarfilm - The Black Mass (Arbeitstitel / W.I.P.)

Beitrag von domain »

Naja, der Unterschied ist eben, dass Seidl im Gegensatz zu dir zumindest ein exaktes visuelles Konzept hat (z.B. keine Großaufnahmen).
Dahinter steht aber auch eine Geschichte und eine geplante Dramaturgie, wenn auch nur mit Stegreifkommentaren. Das muss man als Filmer erst mal zusammenbringen.
Bei dir läuft ja offensichtlich nur die Kamera mit, in der Erwartung und Hoffnung etwas Außergewöhnliches gefilmt zu haben. Das ist es aber nicht, kommt mir eher sehr gewöhnlich um nicht zu sagen vulgär vor.
Keine künstlerische oder dramaturgische Überhöhung.
Und das wird wohl auch der Tipp an die Tos sein, es sollte eine wirklich emotionale Angelegenheit werden, keine scharfsinnigen Analysen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34