Postproduktion allgemein Forum



REDlogFilm to RedGamma3 und dpx export Settings aus AE



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
bennik88
Beiträge: 64

REDlogFilm to RedGamma3 und dpx export Settings aus AE

Beitrag von bennik88 »

Hallo zusammen,

Ich würde sehr gerne für das Color Grading alle Farbinformationen über den Workflow hinweg behalten, dazu einige Fragen.

Shoot on:
Red Epic
Ultra Primes
r3d Raw

Um das um zu setzten habe ich vor r3d Dateien in DPX zu konvertieren.
AE unterstütz max 10 bit .dpx?! Würdet ihr daher .exr empfehlen? Rechner sind Leistungsstark, da es ja deutlich mehr Dateimenge zu verarbeiten wäre. 3D streams kommen eh als .exr rein.




DPX export der Clips an die Postproduktion über Premiere, AE oder RedCineX Pro.

Aus RedCineXPro kann ich wunderbar export Gamma werte und alles wie gewohnt einstellen. Habe somit kein Problem meine .r3d file in ein redfilmlog .dpx 10 oder 16 bit zu konvertieren

die Premiere Pro sowie AE export settings für .dpx Dateien hingehen sind mir etwas befremdlich.
Wo kann ich beim Premiere export einstellen das er mit der Framenummer bei 0 anfangen soll. Geht das nur in AE?

Was sind die unterschiede zwischen:
Standard
Video
Over Range
Full Range

was würdet ihr empfehlen und wo liegt der unterschied? Was wenn ich ein min 10 bit REDlogFilm .dpx exportieren will? 8bit ist klar aber was bedeutet max bit depth? 12 oder 16 bit?

Wenn ich in AE das .dpx REDlogFilm file importiere würde ich jetzt wie in Nuke vorgehen und eine REDlogFilm2RedGamma3 LUT anwenden um nach dem Composit wieder eine RedGamma32REDlogFilm LUT für den Coloristen an zu wenden damit er wieder den uhrsprungscolorspace bekommt.


Wo finde ich eine REDlogFilm to RedGamma3 LUT? und umgekehrt die RedGamma3 to REDlogFilm LUT?
Würdet ihr den internen AE LUT importer nehmen oder den kostenlosen von Magic Bullet


Ich hoffe auf zahlreiche Sachliche Antworten :) Danke im Vorraus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36