Sorry Jan, für mich ist die X20 genau die richtige Kamera - eben weil sie eine konsequente Weiterentwicklung zu sein scheint und an den richtigen Punkten verbessert wird. Sie hat weiterhin einen Sucher, was die meisten (keine!?) von dir genannten Konkurrenten in der Größe nicht haben - und das ist für mich ein absolutes Kaufkriterium.Jan hat geschrieben:Neben dem üblichen Werbe BlaBla ist nicht so wahnsinnig viel neu oder gar revolotionär.
Den Hybrid AF von Sony "geklaut", ok -neue Objektiv Vergütung, der gleich schwache optische Sucher (wo man wohl wieder das Objektiv sieht), Sensor zwar neu aber gleiche Grösse und gleiche(r) Lichtstärke und Zoombereich (28 mm im Jahr 2013 ?).
Mir gefiel die X 10 Anfangs sehr gut, nur hat die Konkurrenz inzwischen seit dem Erscheinen im Herbst 2011 auch kräftig nachgelegt, teilweise mit besseren Zoombereich (Nikon P 7700), höherer Lichtstärke + Weitwinkel (LX 7 und EX 2), grösseren Sensoren (RX 100). Auch eine Olympus XZ 2 ist nicht zu verachten.
Viele Konkurrenten besitzen ausserdem einen Schwenk LCD.
Ein Glück für Fuji ist, dass fast alle Konkurrenten ihre Modelle gerade erst im Herbst 2012 vorgestellt haben und nicht sofort nachlegen werden.
Die Fuji wird es schwer haben gegen die Konkurrenz, so eine kleine Sensation wie sie damals mit der X 10 war - ist sie leider nicht mehr.....
VG
Jan
Mir auch - hab sogar kürzlich meine alte Finepix S3 wieder reaktiviert. Ist hier in einem Filmer-Forum zwar OT, aber Portraits sehen mit der S3 einfach besser aus, als mit der GH2. Ich mag die wirklich, solange keine Hauttöne gefragt sind. Die schauen einfach nicht gut aus. Wäre zwar Thema für einen eigenen Thread, aber mich würde schon sehr interessieren, ob das bei der GH3 besser geworden ist.rush hat geschrieben: aber Fuji bleibt mir einfach sympathisch :)
Muss auch sagen: Trotz GH2 ist mir meine Fuji F31 nach wie vor am liebsten, wenn ich schnell & unkompliziert zu guten Foto-Ergebnissen kommen möchte ! Und das mit (trotz) 6.3 Megapixeln !ArnAuge hat geschrieben:Mir auch - hab sogar kürzlich meine alte Finepix S3 wieder reaktiviert.rush hat geschrieben: aber Fuji bleibt mir einfach sympathisch :)
Jo! Und was ich eben so recherchiert habe:rush hat geschrieben: Sorry Jan, für mich ist die X20 genau die richtige Kamera . . .
Ich zitiere daher meawk und schließe mich quasi zu 100% an:
"Meine X100 werde ich wegen dem Update nicht ersetzen, aber die X20 ist gekauft!!!"
... Fuji bleibt mir einfach sympathisch :)
Ich bitte darum ;) Wäre toll wenn sie es bis Ende März auf die Reihe bekommen sollten.Jan hat geschrieben:Ich sehe meinen Fuji Vertreter erst am Freitag, werde nachfragen !
VG
Jan