iasi
Beiträge: 28647

Re: Red Dragon: mehr Dynamik, weniger Scarlet

Beitrag von iasi »

Thunderblade hat geschrieben:
Aber bis sich das in den nächsten Monaten rausstellt, würde ich jedem davon abraten in eine Scarlet zu investieren, da die Zukunft ungewiss ist.
so weit würde ich nicht gehen - die scarlet kann man nun ja auch bald in berlin kaufen - vor allem aber ist sie auch ohne den dragon-sensor eine gute kamera.
ich habe den kauf nicht bereut - und hatte auch gar kein >6000$-sensor-upgrade vor ... bei einem 8000$-body erschien mir das schon immer unvernünftig.



j.t.jefferson
Beiträge: 1135

Re: Red Dragon: mehr Dynamik, weniger Scarlet

Beitrag von j.t.jefferson »

Ich finde es lustig wie die Scarlet auf einmal als schlechte Kamera abgestempelt wird :)

Mir persönlich fällt es einfachs schwer damit überhaupt schlechte Bilder zu machen bzw die Kamera an ihre Grenzen zu bringen. Das einzige weshalb ich das Dragon upgrade in Erwägung ziehe sind die höheren FPS. 6K werde ich wahrscheinlich sowieso nicht schießen sondern max bei 5K bleiben.

Bei einem 4K Ausgabe Projekt würden die 6K allerdings wieder Sinn machen---aber das muss erst mal noch kommen bzw bei Konsumer ankommen.



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Red Dragon: mehr Dynamik, weniger Scarlet

Beitrag von Thunderblade »

so weit würde ich nicht gehen - die scarlet kann man nun ja auch bald in berlin kaufen - vor allem aber ist sie auch ohne den dragon-sensor eine gute kamera.
Ich finde es lustig wie die Scarlet auf einmal als schlechte Kamera abgestempelt wird :)
Natürlich ist die Scarlet eine gute Kamera.
Aber die Konkurrenz schläft ja wie gesagt auch nicht.
Die Sony F5 ist am gefährlichsten für die Scarlet.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



j.t.jefferson
Beiträge: 1135

Re: Red Dragon: mehr Dynamik, weniger Scarlet

Beitrag von j.t.jefferson »

Ich würde nur immer noch gerne wissen wie der Workflow bei SOny mit dem 4K Material sein wird, weil R3D ist eigentlich einer der Hauptgründe wieso ich die Red Cams mag.

Weisst du da was Thunderblade?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11