Gemischt Forum

Immer Ärger mit Sony-Camcorder

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Loki

Immer Ärger mit Sony-Camcorder

Beitrag von Loki »

Mein Sony-Camcorder zeigt mal wieder Pixel und andere Störungen im Bildbereich, insbesondere wenn ich die Aufnahme unterbrochen habe und dann wieder aufzeichne.Auch gibt die Kamera (VX 2000) bei der Wiedergabe vermehrt kurze Pieptöne von sich. Diese Probleme hatte ich früher schon extrem mit der TRV 900 von Sony.
Trotz Garantie und mehrmaligem erfolglosen Reparaturen, wollte Sony die Kamera damals lange nicht umtauschen.

Mich würde interessieren, ob noch jemand ähnliche Probleme mit Sony-Camcordern hat.

Meine Garantiezeit war gerade abgelaufen. Nachdem ich zur Sicherheit das Gerät habe durchchequen lassen, sind die Probleme dann zum erstenmal auch bei der VX 2000 aufgetaucht. Das war im Ausland und ich komme erst jetzt, mehrere Monate später dazu, zu reklamieren. Auf meine schriftliche Anfrage (2x), ob Sony die Kamera nochmal kostenlos überprüft, habe ich bis heute keine Antwort bekommen.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Dingen und kann mir raten, wie ich vorgehen soll.

Viele Grüße

Loki

Hogar

Re: Immer Ärger mit Sony-Camcorder

Beitrag von Hogar »

(User Above) hat geschrieben: : Mein Sony-Camcorder zeigt mal wieder Pixel und andere Störungen im Bildbereich,
: insbesondere wenn ich die Aufnahme unterbrochen habe und dann wieder aufzeichne.Auch
: gibt die Kamera (VX 2000) bei der Wiedergabe vermehrt kurze Pieptöne von sich. Diese
: Probleme hatte ich früher schon extrem mit der TRV 900 von Sony.
: Trotz Garantie und mehrmaligem erfolglosen Reparaturen, wollte Sony die Kamera damals
: lange nicht umtauschen.
:
: Mich würde interessieren, ob noch jemand ähnliche Probleme mit Sony-Camcordern hat.
:
: Meine Garantiezeit war gerade abgelaufen. Nachdem ich zur Sicherheit das Gerät habe
: durchchequen lassen, sind die Probleme dann zum erstenmal auch bei der VX 2000
: aufgetaucht. Das war im Ausland und ich komme erst jetzt, mehrere Monate später
: dazu, zu reklamieren. Auf meine schriftliche Anfrage (2x), ob Sony die Kamera
: nochmal kostenlos überprüft, habe ich bis heute keine Antwort bekommen.
:
: Hat jemand Erfahrungen mit solchen Dingen und kann mir raten, wie ich vorgehen soll.
:
: Viele Grüße
:
: Loki

Also wenn du sie 2 Jahre benutzt hast ohne eine Reinigungskassette zu benutzen, kannst du das ja mal tun, vielleicht bringts was. Oder hast du vielleicht eine alte verschmutzte miniDV Kassette die du ab und zu abspielst? Oder die VX2000 kommt vielleicht generell nicht mit den miniDV Kassetten klar die du benutzt...

Viel Glück mit der Reparatur wenn nötig... Ich hoffe so ein Schei&$ passiert mir nicht mal irgendwann...

Hogar

Olaf Rodewald

Beitrag von Olaf Rodewald »

(User Above) hat geschrieben: : Also wenn du sie 2 Jahre benutzt hast ohne eine Reinigungskassette zu benutzen, kannst
: du das ja mal tun, vielleicht bringts was. Oder hast du vielleicht eine alte
: verschmutzte miniDV Kassette die du ab und zu abspielst? Oder die VX2000 kommt
: vielleicht generell nicht mit den miniDV Kassetten klar die du benutzt...
:
: Viel Glück mit der Reparatur wenn nötig... Ich hoffe so ein Schei&$ passiert mir nicht
: mal irgendwann...
:
: Hogar

Ich habe jetzt meinen 3. Sony-Camcorder. Alle funktionieren noch einwandfrei; der älteste (über 12 Jahre alt) war einmal zur Reinigung und funktioniert noch immer einwandfrei. Auch die zwei anderen sind vollkommen OK und oft im Einsatz. Ich würde mir immer wieder eine Sony kaufen ... Vielleicht bin ein Glückspilz ... aber das sind meine Erfahrungen !

Gruss, Olaf

olaf.rodewald -BEI- t-online.de

Benny

Beitrag von Benny »

Hallo Loki,
als Hinweis:

Ich habe meine NV-DS5 5 Jahre benützt ohne irgendein Problem bei der
Aufnahme / Wiedergabe. Seit einem Jahr habe ich die NV-MX300 und habe schon
nach 1/2 Probleme gehabt bei der Wiedergabe (Klötzchen).
Fakt ist, dass ich Aufnahmen auf einem staubigen Weg gemacht habe,
wonach die Fehler aufgetreten sind.
Ich habe einige Male mit kleinem Blaseblag in das Kameralaufwerk geblasen und
dabei auf die Kopftrommel gezielt.
Seitdem habe ich nie mehr Probleme gehabt. Eine Reinigungskassette habe
ich nie verwendet.

Gruss Benny

Ulrich Weigel

Beitrag von Ulrich Weigel »

(User Above) hat geschrieben: : Ich habe jetzt meinen 3. Sony-Camcorder. Alle funktionieren noch einwandfrei; der
: älteste (über 12 Jahre alt) war einmal zur Reinigung und funktioniert noch immer
: einwandfrei. Auch die zwei anderen sind vollkommen OK und oft im Einsatz. Ich würde
: mir immer wieder eine Sony kaufen ... Vielleicht bin ein Glückspilz ... aber das
: sind meine Erfahrungen !
:
: Gruss, Olaf

Moin,
kann zustimmen, auch mein alter Sony HI8 von 10/1992 hat noch nie irgendwelche Wartung genossen, die VX700 von 5/1997, hat die mehrmaligen Besuche in der Wüste mit Staub und Hitze(59° Schatten, nur wo war der?) ebenso wartungslos überlebt, wie die Salzluft beim Segeln. Gleiches gilt für die VX2000 allerdings ist die auch erst von 10/2003.
Das einzige Manko bei diesen Cams's war das "Flachbandkabel" bei der VX700, was zu Anfang gefalzt und geknickt wurde und dann an den Knickstellen einriß. Konstruktionsfehler!
Aber das ist ja nun auch behoben.
Grus
Ulrich

MDLLemuria -BEI- aol.com

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:36
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - So 19:36
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Bildlauf - So 17:16
» Erster? KI-Spielfilm
von Bildlauf - So 17:08
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - So 9:25
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Sa 22:19
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25