Ja hallo zusammen... Ich habe vor kurzem angefangen mit After Effects und VideoCopilot zu arbeiten. Rein zum spass an der freude mit der Kamera zu arbeiten. Ich komme jetzt aber seit kurzem net mehr weiter. Ich habe in den Tutorials bei Video Copilot und auf youtube gesucht aber nix passendes gefunden. Mein Szenario ist dass ich mich mit der Kamera beispielsweise im Kreis drehe angefangen bei 6Uhr und bei 8Uhr zum beispiel eine Explosion oder Lichtreflektion oder was auch immer kommt und sobald der blickwinkel verschwindet auch der Effekt verschwindet sodass ich wenn ich mich weiterdrehe der effekt nicht am Rande zu sehen ist. Wenn jemand ein nettes Tutorial kennt wäre ich sehr dankbar dafür weil alles was man so sieht ist immer nur mit einer festen Kamera ohne Bewegung und das ist relativ einfach... Mit dem Motion Tracker habe ich es auch schon versucht. Vielleicht habe ich es einfach nicht richtig verstanden aber ich denke der Motion Tracker ist eigentlich für Sachen da wie z.B. wenn sich die Kamera bewegt und einem mensch folgt um ihm beispielsweise eine sprechblase anzufügen damit sie diese Person verfolgt.
Ich hoffe dass mein Problem irgendwie verstanden wurde ansonsten würde ich es einfach nochmal versuchen zu erklären...:-)
Vielen dank schon mal für die Zeit und Mühe